![]() |
Danke insbesondere guinho für Deine Tips.
Anscheinend werde ich mich für die Board/Prozessor Variante entscheiden, weil sie nach hinten noch Optionen offen läßt. Was haltet Ihr von AMD-Prozessoren, weil überwiegend von Intel die Rede ist??? Markus |
@ AUA737:
also mit dem von mir GAAAAANZ OBEN hier im thread vorgeschlagenen "übergangsboard" Asrock Sockel 775 gibt es auch die möglichkeit, folgende RAM-typen zu unterstützen: PC2700; PC2100; PC3200; DDR2-533; DDR2-667 also brauchst du dir mit DIESEM board keine gedanken machen! bedenken muss man allerdings, dass man ENTWEDER ddr1-rams ODER ddr2-rams verwenden kann! BEIDES im mix geht nich!!!! http://cgi.ebay.de/Mainboard-ASROCK-...QQcmdZViewItem |
Zitat:
http://www23.tomshardware.com/cpu.ht...=465&chart=171 |
AGP & PCI-EXPRESS
da fällt mir grade noch ein, dass ich "irgendwo" gelesen habe, dass bei einem board, das eine AGP U N D PCI schnittstelle unterstützt, mit etwa 5-10% leistungseinbussen gegenüber einem REINEN PCI-board gerechnet werden muss!
ich denke aber, dass SOLCHE werte nicht wesentlichen einfluss auf den flugspass/anzahl der fps des fs9 haben sollten... solange man grundsätzlich auch beim anflug auf den airport fps >20 hat!!!!! |
Hi!
Das Mainboard ist ja garnicht mal schlecht. Von allem etwas. Für jetzt und Zukunft. Allerdings sehe ich schon wieder einen Haken. Ich finde keinen IDE Port für meine Festplatte. Ich habe leider noch so eine Festplatte :D Das wäre ja nu Schade. |
auch kein problem. dafür gibts nen adapter; IDE auf SATA anschluss
für die festplatte. http://cgi.ebay.de/IDE-ZU-SATA-ADAPT...QQcmdZViewItem |
Hallo,
Vorsicht mit dem Asrock Dual Muttterboard !! Ich hatte es fuer zwei Wochen, da ich eine gewisse Zeit davon ueberzeugt war, einen guenstigen Uebergang schaffen zu koennen. Es ist nur interessant, wenn man seine alte AAGP-Karte noch einsetzen moechte, und natuerlich die alten DDR RAM. Und das in Kombination mit einem Conroe 6600 oder 6400/6300. Fuer den Einsatz einer PCI-E Karte absolut ungeeignet. Warum ? Ganz einfach: mit diesem Board laeuft der FS9/FSX mit einem 6600 und einer 7900 GT (kein Unterschied mit 800 GTO oder sogar 8800 GTS) nicht schneller als ein AMD 3700/3800 auf einem normalen Gigabyte GA-K8NF-9. Das liegt daran, dass der PCI-E x 16 Slot nur mit 4 Lanes bedient wird. Der FS laeuft daher z.B. mit einer 4200 TI AGP Karte (ja, ziemlich alt) genau so schnell wie mit einer Super PCI-E Karte. Das Board habe ich seeeehr schnell wieder zurueck gegeben. Ein Board ohne IDE-Anschluss gibt es bislang wohl kaum :-) Happy landings Arry |
Zitat:
Aber ganz so schlimm wie du schreibst ist das mit dem PCIe Slot nicht. Natürlich kannst du an einem PCIe 4 Slot keine High End Grafikarte betreiben. Ganz so schlimm läuft aber eine Mittelklassekarte nicht. Dein Beispiel ist daher komplett übertrieben und falsch. Ganz am Ende der Neukaufkette muss halt mit einer High End Grafikarte auch ein neues Motherboard her. Aberr bis dahin kann man mit dem Kompromis gut leben. |
Hallo,
das ist weder uebertrieben noch falsch :-) Genau so habe ich es getestet. Die verschiedenen Boards habe ich mit den entsprechenden Grakas gleichzeitig unter denselben Bedingungen laufen lassen - im FS9 wideview-Betrieb und im FSX wideview-bBetrieb. Happy landings Arry |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |