WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win2000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20825)

m8nX 08.05.2001 21:09

für alle schüler.

allerdings sinds für ein schüler"gehalt" auch noch ziemlich geschmolzen, die preise.

m8nX

m8nX 08.05.2001 21:10

Zitat:

LouCypher hat geschrieben:
Allerdings gibts (oder gabs?) für alle studenten einen rabatt von microsoft, da zahlst dann auch nicht viel mehr, am besten bei ms austria anrufen und nachfragen.
nicht viel mehr?????????
fürs office-paket zahlst 1990!

wizo 08.05.2001 21:21

@LOU
wo gibts die billigen lizenzen?
es gab auch mal ne hp mit preislisten dazu?
weißt du die

m8nX 08.05.2001 21:25

http://www.microsoft.com/germany/support/bildung/

*edit: *lol* 404...

Venkman 08.05.2001 21:26

als schüler wirst darüber natürlich nicht informiert aba am Schuljahresanfang darfst brav deine beiträge blechen

pong 08.05.2001 21:35

aba ne windows vollversion kriegt ma trotzdem nicht zu nem gscheiten preis alles nur updates

LouCypher 08.05.2001 22:05

@m8nx: Hab vor einem jahr mal bei MS angerufen da wollten die für eine studenten version um die 200.- (windows / office usw.) Entweder mir wurde ein mist erzählt, oder die preise sind raufgegangen, hab auch gesehen das die beim birg 1990.- kostet, am besten bei ms nachfragen. Ausserdem find ich 17 bzw. 6 ATS für den fahr/ parkschein und weitere 85 - 95 schilling für die cd sowieso zu teuer für den mist, kann ich mir ja gleich linux nehmen. Meine schmerzgrenze liegt bei gratis :ms: :ms: :ms:

borg_72 09.05.2001 02:58

Lehrer dürfen auch...

...solche billigen Lizenzen erwerben. Die Schule/Uni muss allerdings MS schriftlich bestätigen, dass der Benutzer die Software auch für den Schul-/Unibetrieb braucht!!

Gibt diese Versionen übrigens auch im Handel, tolle Schachtel mit Zettel zum Ausfüllen und von der Schule/Uni zu bestätigen drinnen. Darf man dan an MS schicken, ein Bekannter von mir hat sich sowas besorgt, nach Abschicken der Unterlagen hat er über 2 MONATE drauf gewartet. MS Österreich hat sich abgeputzt, weil das wird irgendwo aus den Niederlanden verschickt. Die nackerten CD´s sind in zerbröseltem Cover angekommen ohne irgendwas sonst. Ein Wunder, dass sie noch gefunkt haben.

Sind 1.990,- für die Maximalvariante von Office so viel??? Schaut´s mal wieviel so eine Vollversion im Handel kostet!!

Voodoo 09.05.2001 05:07

@LouCypher
Nach Auskunft der Leute in der Lehrmittelstelle der TU haben nur TU-Studenten (oder mittels Mitbelegung... :D) das Recht auf eine Studentenlizenz. Liegt angeblich daran, daß ein paar TU-Studenten irgendwas für´n MS-Produkt (ich glaub´ fast es war 2000) beigetragen haben - mal ganz davon abgesehen, daß die bei MS womöglich verhindern wollen, daß die Leute, die sich mit der Technik, Programmieren, etc. am Besten auskennen NUR NOCH Linux :tux: verwenden, und sie damit ihre potentiellen Nachwuchskräfte verlieren... :D

Soweit ich informiert bin, läuft aber die Lizenz nicht direkt mit Ende des Studiums ab, sondern man bekommt einfach kein Update bzw. neue Vollversionen mehr....

@pong
Eigenartige Philosophie! Sich selber einen Studenten suchen wollen, der einem - genau genommen - dann illegal eine Studentenversion verschafft (der unterschreibt nämlich, daß er´s nur selber verwendet...!), aber andere, die eventuell (ist ja schließlich nicht beantwortet, und noch gilt der Grundsatz: "in dubio pro reo"!) ein backup suchen als LUTSCHKOPF bezeichnen!?!?!? :ms: WAS SOLL DAS??? SIND PERSÖNLICHE BELEIDIGUNGEN WIRKLICH SOOOO LUSTIG??????? :ms:

@andreamodel
mein Tipp: für´s WS an der TU mitbelegen, Studentenlizenz holen... ansonsten bleibt Dir eigentlich nur die verbilligten (auch noch nicht ganz billigen) allg. Studentenversionen, LINUX :tux:, oder der Weg in die Illegalität, wenn man´s genau nimmt... tja, da muß man sich schon fragen, was einem ein gutes Gewissen wert ist... :confused:

MfG,

Voodoo.

pong 09.05.2001 06:35

@Voodoo
na was tätest du zu jemandem sagen der nach ner warez-version in nem öffentlichem board fragt? für solche gesuche gibts ja wirklich andere orte :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.