![]() |
also meine festplatten rennen fast permanent.. schwankt so.. mal mehr mal weniger.. kommt aber schovor das mal ein paar wochen laufen.. und bis jetzt wirkl. alles super gewesen.. aber die samsung.. nie wieder..hab auch gehört das die so gut wären.. vor allem.. die sind ja eigentl. immer am billigsten wenn man sich beim kauf so mal umschaut.. mittlerweile weiß ich wieso..
|
OT on
Zitat:
1,6 Jahre = 19,2 Monate oder 82,56 Wochen :D OT off |
hi!
mir sind in dem letzen jahr auch 2 400gig platten von samsung eingegangen! einmal eine nach 2 tagen einen kompletten headcrash, und nach austausch die neue platte auch gleich mit fehlerhaften sektoren! meine alte 160er von samsung hat allerdings bis jetzt noch keine probleme gemacht. meine alte western digital läuft und läuft und läuft ...... was mich noch interessieren würde ob dieses klicken beim einschalten mittlerweile alle neuen platten haben!? ist das irgendwie schädlich? mfg |
also ich muss sagen ich bin erschüttert das samsung durchgehend so schlechte kritiken erhält.
ich hab seit 4 jahre insgesamt 4 samsung platten (80-250gb) im einsatz und bis jetzt keine probleme, aber das macht mich doch misstrauisch :( :rolleyes: werd mir mal die western digitals ansehen. von hitachi hatte ich bis jetzt immer die finger gelassen weil es hieß die dinger werden sehr heiß und sind so anfällig ... :confused: |
hab 8 maxtor platten im system, 4 davon laufen seit 2 jahren im 24/7 (raid5), die anderen 4 seit 6 monaten im 24/7 (auch raid 5) betrieb bisher kein problem.
Ohne raid würde ich aber keine platte mit auch nur halbwegs wichtigen daten betreiben. |
Zitat:
@Rundumadumleuchtn :-) :-) Also ich hab im anderen Thread und auch hier oben von 1.5 Jahren gesprochen, bis ich die heisse Temp. bemerkte. Einerseits stimmt dieser Zeitrahmen sogar sehr genau mit der Wirklichkeit überein, anderseits achte ich darauf, so sprachliche Konstrukte wie eineinzweitel Jahre (1 1/2) tunlichst zu vermeiden. Diese sind nämlich nach mathematischen Konventionen falsch und um Verwirrung zu ersparen benutze ich die mathematischen Konventionen. BSP.: Volkssprache: 1 1/2 Jahre ==> 1 ganzes plus ein halbes Jahr = 1.5 Jahre Mahtematisch: 1 1/2 Jahre ==> 1*(1/2) = 1/2 = 0.5 Jahre !!! Daher verwende ich die math. Konventionen :-) Das 1.6 kam dann, weil mir wirklich ziemlich rasch darauf, dass ich die heissen Temps. bemerkt habe, dann auch eine Platte ablag. Gruss Wildfoot |
http://geizhals.at/a206936.html
Imho das beste was man fürs Geld kriegt! Andere Marken würde ich hier links liegen lassen! Bis heute hatte ich noch nie Probleme mit Seagate! Noch dazu 5 JAHRE GARANTIE! |
Ich hatte meine schlechten Erfahrungen mit Hitachi (damals noch IBM) eine 120er und eine 80er (glaub ich) per Headcrash über den Jordan. Letztere hab ich zerlegt um mir mal sowas von Innen anzusehn.
Von Maxtor, die mittlerweile zu Seagate gehören, kann ich ausschließlich Positives berichten. Habe drei Platten im Einsatz, wovon eine bereits seit Ende '99 ihren Dienst versieht. Daher würde ich ebenfalls zu Seagate oder WD tendieren (in dieser Reihenfolge) ;) Liebe Grüße und eine stürmische Nacht. |
gibts eigentlich unterschiede zwischen S-ATA (150)und S-ATA II (300) bei den anschlüssen?
|
Nein! Anschlüsse sind ident ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |