WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   cockpitsichten im TripleHead2Go (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207845)

ArndtLaube 18.01.2007 20:04

Hallo Guinho,

ich habe das bei mir noch einmal überprüft:

FS 9, EDDF (Aerosoft), Dreamfleet Baron 58 Lite, vor Gate A 36 und auf aktiver Startbahn (Ergebnisse annähernd gleich), mit Virtual Cockpit über drei Monitore: 15-16 fps; mit drei 2d-Sichten (geradeaus, gerade/links, gerade/echts): 9 fps.

Hardware: AMD FX 55, 2 GB RAM, GeForce 7800 GS.

Beste Grüsse

Arndt

jumon42 18.01.2007 20:26

Zitat:

Original geschrieben von boeing2707
Du mußt ein neues Fenster mit virtueller Sicht öffnen. Dann mit der Zehnertastatur die Sicht z.B. Vorne/links wählen. Dann das Fenster lösen und auf den zweiten Bildschirm ziehen. Schon hast du zwei Sichten, eine nach vorne, die zweite nach vorne/links.
Ja so bin ich auch schon geflogen. Nur ist in der rechten Sicht das Cockpit perspektivisch nach hinten gerichtet, was mir nicht so gefällt. Ich hätte das Cockpit lieber gerader, so wie in der 2D Sicht.

boeing2707 18.01.2007 21:13

Zitat:

Original geschrieben von jumon42
Ja so bin ich auch schon geflogen. Nur ist in der rechten Sicht das Cockpit perspektivisch nach hinten gerichtet, was mir nicht so gefällt. Ich hätte das Cockpit lieber gerader, so wie in der 2D Sicht.
Verstehe nicht, was du mit "perspektivisch nach hinten gerichtet" meinst. Wenn der Sichtwinkel korrekt eingestellt ist, so geht, zumindest bei meinem PC, die Sicht im richtigen Winkel von links nach rechts.
Dabei habe ich immer zwischen 20 und 25 fps. Zwei weitere Ansichten links und rechts laufen über zwei zusätzliche PC's und wideview.
Flüge ohne die Sichten nach vorne/links und vorne/rechts wären beim realen Fliegen unmöglich, da die sonst beschränkte Sicht einem Blick durch eine Röhre gleicht. Beim Gegenanflug kurz vor der Landung muß der Pilot durch ein Seitenfenster die Piste sehen können. Dafür sind drei oder mehr Sichten unverzichtbar.

jumon42 18.01.2007 21:36

Anbei ein Bild. Die Sicht ist ok. Aber das Instrumentenbrett müsste gerade verlaufen und nicht so schräg. Im Prinzip wie ein 2D.

guinho 22.01.2007 17:39

@arndt
Zitat:

FS 9, EDDF (Aerosoft), Dreamfleet Baron 58 Lite, vor Gate A 36 und auf aktiver Startbahn (Ergebnisse annähernd gleich), mit Virtual Cockpit über drei Monitore: 15-16 fps; mit drei 2d-Sichten (geradeaus, gerade/links, gerade/echts): 9 fps.
danke für deinen test! hatte ich befütchtet, dass die frames in den keller gehen! wundert mich, dass das trotz deines FX55 doch so stark ist!

ich plane ja mir später nen E6600 zuzulegen; wenn man hier die 3DMark06 als benchmark nimmt, dann hat der E6600 doppelt soviele punkte! muss aber ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass er ergo doppelt so schnell und damit auch doppelt soviele fps wie dein FX55 bringt, oder?

3DMark06 / FX55 - E6600

Arry 22.01.2007 23:51

Hallo,

der 6600 ist auf jeden Fall doppelt so schnell wie ein AMD 3700/3800/4200x2 bei sonst gleichen Bedingungen - Grafik,FS usw

Happy landings

Arry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.