WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Unscharfe Texturen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207763)

Rascal 14.01.2007 12:00

Tomas,

würde schon sagen, dass die Grafikkarte einwenig arbeiten muss dafür :) Da könnte schon der ein oder andere Fps verloren gehen!

Probiere es einfach aus. Wie gesagt, bei Ati Karten über das Controlcenter einstellen. Bei Nvidia wird es in Win auch ein entsprechendes Menü geben.

Mellies 14.01.2007 12:03

Moin Chris,

wo ich es einstellen kann, das weiß ich durch nächtelanges Herumprobieren an meinem FS...;)

Habe mal von 2 auf 4 gestellt, mal sehen, ob ich eine Verbesserung merke.

Bei AA merke ich deutlich, wenn ich den Wert zu hoch setze, daher meine vorsichtige Nachfrage bei AF.

thb 14.01.2007 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Wirkt sich die Anisotrophe Filterung eigentlich negativ auf die Frames aus?

Ich muss bei meinem System meistens auf jedes Frame achten (CPU zu schwach).

Deine Bremse ist, wie bei mir auch, die CPU. Die Grafikkarte dreht also oft Däumchen. Du kannst die anisotropische Filterung ruhig mal auf 8 stellen. Eigentlich sollte das bei dir kaum Frames kosten.

Malloholicer 14.01.2007 12:17

Ich habe eine Nvidia-Karte, kann aber beim besten Willen nirgendswo ein entsprechendes Menü finden. Wäre nett wenn ein gleichgesinnter Grafikkartenbenutzer mir den Weg zum Glück zeigen könnte ;)

Gruß
Flo

Mellies 14.01.2007 12:19

@Thomas: Vielen Dank, werde ich mal austesten!

Mellies 14.01.2007 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Malloholicer
Ich habe eine Nvidia-Karte, kann aber beim besten Willen nirgendswo ein entsprechendes Menü finden. Wäre nett wenn ein gleichgesinnter Grafikkartenbenutzer mir den Weg zum Glück zeigen könnte ;)

Gruß
Flo

Moin Flo, du müsstest mal ein paar Angaben in dein Profil schreiben, dann kann man schneller auf die Fragen eingehen.

Normalerweise kommst du mit einem Rechtsklick auf dem Windows-Desktop zum NVIDIA-Programm.
Ansonsten Rechtsklick (wie oben beschrieben), dann Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert nacheinander anklicken und den Reiter der Grafikkarte wählen.

superburschi 14.01.2007 13:56

Installiert sich von Hause aus hier:

c:\NVIDIA\NVSystemUtility.exe

Wenn Du den neusten Treiber benötigst, den gibts hier:

Treiber

Gruß

Superburschi

prototyp 14.01.2007 14:09

für ati-grakas kann ich wärmstens das ati-tray-tool empfehlen,es hat alle funktionen des cont.centers (und noch mehr). das tool bringt sogar noch eine tunningfunktion mit.
schönen sonntag christian:hallo:

Malloholicer 14.01.2007 15:01

Re: Installiert sich von Hause aus hier:

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
c:\NVIDIA\NVSystemUtility.exe

Wenn Du den neusten Treiber benötigst, den gibts hier:

Treiber

Danke. Jetzt habe ich auch ein Control Panel. Die Filterung steht bei mir schon auf 8x.

Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungen die man zugunsten des Flusis vornehmen sollte?

superburschi 14.01.2007 15:04

Re: Re: Installiert sich von Hause aus hier:

Zitat:

Original geschrieben von Malloholicer
Danke. Jetzt habe ich auch ein Control Panel. Die Filterung steht bei mir schon auf 8x.

Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungen die man zugunsten des Flusis vornehmen sollte?

Da gibe es eine Menge hier im Forum, einfach mal die Suche benutzen, einige Threads beschäftigen sich mit den vielen Möglichkeiten um mehr Frames zu bekommen bei besserer Grafik...

Gruß

Superburschi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.