WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   brauche irgend ein neues spiel !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20739)

dareel 06.05.2001 23:14

yup, hab das game gerade bekommen, sprich noch nicht lange gezockt!!

das game kann an wirklich sehr gut mit commandos vergleichen weil es das selbe spielprinzip hat, personen durch ne iso-landschaft dirigieren und ein best. ziel zu erreichen!!

Zum Spielinhalt/Verlauf:

du bist kopfgeldjäger und bist auf der jagd nach einer schlimmen bande, wird alles genau im sehr guten render-intro erklärt, will ja niemanden den spass nehmen!!

auf jeden fall sind alle linke-hunde und unser held weiß von nix, dafür aber wir :D!!
der wilde westen wird kommt super rüber, die grafik macht sicher einen teil aus aber es sind eher die dialoge, der sound bzw. die kleinen gags die ne tolle atmosphäre erzeugen - es kommen einfach die typischen klischees vor!!

das ganze game ist linear aufgebaut und wird durch nette zwischensequenzen weitererzählt!!

weiters hast du nicht von anfang an alles spielfiguren sondern mußt sie nach und nach freispielen, die erste episode spielst du also alleine, du mußt deine leute befreien usw. und kommst somit zu einer schlagkräftigen truppe, die am schluß aus 6 leuten besteht!!
die immer haben die figuren spezialfähigkeiten die du richtig einsetzen mußt!!

die steuerung ist recht einfach aber ein bisserl fummelig!!

im großen und ganzen lebt das spiel vom guten missions-desigen und der wild-west-atmosphäre (erzegt durch sound, grafik usw.)
vom gameplay her hat desperdos aber nix neues, im vergleich zu commandos!!

ups!! was ich noch vergessen habe, die landschaft wirkt viel lebendiger als bei commandos - weil immer was los ist, da kommen auch personen vor die nix mit dem spiel zu tun haben, gehen z.b. einfach ihren job nach usw...

friel@nd 06.05.2001 23:39

Gutes Rollenspiel mal was anderes

Planescape Torment

Memorial Box, z Bsp. bei Libro um ÖS 290,-
besser als BG und BGII !

harakiri 07.05.2001 00:13

schau dir mal black&white an...daran kann man auch länger sitzen, hab ich gehört :)

Beck Hagan 07.05.2001 00:20

Planscape Tornment!!!

mfg

Beck

Gandalf 07.05.2001 09:08

Wie währe es mir Baldurs Gate2 wennst das noch nicht kennst. Da sitzt garantier länger als einen Tag

mig 07.05.2001 09:25

beim Libro hat man eine Zeit lang Heavy Metal FAKK2 und Kiss Psycho Circus um ATS 350.- bekommen. Weiß nicht, ob das noch gilt, aber da bist Du sicher eingespannt!

lG, mig

JaCk 07.05.2001 10:01

black and white habe ich schon !!!

@mig
FAKK2 und Kiss Psycho Circus sind doch auch so psycho ego shooter ?!?!?!

sky 07.05.2001 10:24

Zitat:

JaCk hat geschrieben:
nach zu vielen ego-shootern (undying, cs, tribes, ...) breuchte ich jetzt mal etwas ruhiges z.b. ein rollenspiel
Schluß! Aus! Wie könnt ihr nur....??? Unser lieber JaCk fragt nach etwas ruhigem, einem guten Rollenspiel zum Beispiel... Und das absolute Beste, was einem da empfohlen werden könnet, ist ohne Zweifel das eh schon bereits erwähnte PLANESCAPE TORNMENT

Nicht nur, wegen der hervorragenden Atmosphäre die dieses Spiel verbreitet...die Geschichte die im Laufe dieses Spieles erzählt wird, ist umfassend wie ein Buch, und mitreißender als ein Film. Die Charakterentwicklung interessant, und das Kampfsystem erprobt (Baldur's Gate) und nichts in dem Spiel ist unschaffbar.

Also, JaCk, eigentlich könnte das dem was Du suchst doch ziemlich nahe kommen, oder?

JaCk 07.05.2001 10:32

@sky
jup ... höhrt sich gut an, aber ich find nichts im net über das spiel, und ich hab auch so noch nie was vom spie gehört ... ich bitte um ein paar urls !!!

sky 07.05.2001 10:47

:D:D:D
Hast schon mal probiert, auf den so toll und groß geschriebenen Namen des Spiels in meinem letzten Beitrag zu klicken??? *winkmitdemzaunpfahlmach*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.