![]() |
so super ist der....
...alpha nun auch wieder nicht. hab den alpha drinnen mit ner arctic silver wärme leitpaste und habe trotzdem 55°C cpu temp. unterm pofil seht ihr meine hw details
|
@fox_mulder
das is schon sehr hohe temperatur....was hast du für ein gehäuse? aber bei 4 gehäuselüftern solltest du eigentlich kaum probleme haben mit der temperatur... hast du vielleicht zuviel wäremleitpaste drauf? die soll ja nur _GANZ_ dünn drauf sein um die unebenheiten der kühlerunterseite auszugleichen, dazu muss ich sagen das die alphas eh schon eine sehr schöne unterseite haben (meiner zumindest :D)... |
Du kannst doch nicht einfach den Lüfter umpolen!
Die sind nur für eine Drehrichtung konstruiert! Übrigens, die Kühler auch! :D Sachen gibts |
Hi!
Ich hatte auch einmal ein A7V. Beim A7V 1.02 ist die Temp. höher als bei anderen Motherboards. Die Temp. stieg bei mir fast mit jeder Biosversion um 1-2°C an. Am wenigsten Temp. hatte ich mit der alten Version 1003 oder der neuen Version 1007Fxd wobei bei 1007Fxd die Normaltemp bis auf 37°C runterging bei Spiele stieg sie aber wieder bis auf 46°C. Falls Du sie ausprobieren möchtest ich könnte Sie dir per e-mail senden. Übrigens fast jede Biosversion zeigte bei mir andere "Eigentümlichkeiten". Zum Schluss verwendete ich 1007Fxd und hatte keine Probleme damit. |
Re: so super ist der....
Zitat:
Hab ihm wieder runter, wieder rauf, und immer ganz forsichtig sein, sonst schaut deine Die bald aus wie ein Stein am Sandstrand :) Nimm ihm mal runter, reinige die Die, reinige den alpha, und trage frische Paste auf und montiere ihn dann einmal. @Unregisted Ich nehme mal an das der Lüfter bei dir zu schwach zum blasen ist. Dh. er kann den Kühlkörper nicht ausreichen kühlen. Blasen hat meiner Meinung nach einen besseren Effekt, braucht aber einen Leistungsstarken Lüfter. Zitat:
|
Stimmt blasen hat den besseren Effekt
|
Blasen ist besser außer bei den Alphas, aber die sind ja eh komisch :p
Aber du bißt hier im Tunning forum daher kann ich bloß sagen hau dir ne Wakü rein |
Gibt´s nicht eine Möglichkeit, wo man so ca. 4 (2x2) (Gehäuse?)-Lüfter zusammen fassen kann und anschließend mit nem Rohr zum Prozzi führen könnte? (-> die Kondensatoren währen auch wurscht) 3-4 fache Kühlleistung(!) wär doch was oder ;)
|
im Prinzip ist alles möglich. Nur ob du dann die gewünschte Kühlleistung hast ist fraglich.
|
Ok, wie gut kann man eigentlich Kühler an dem PC-Gehäuse anmontieren :) (Frischluft von außen) *überlegentu* ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |