![]() |
Naja...
ich hab mir jetzt auf jedenfall bei Amazon die Win95 version bestellt... 8,- incl. Versandkosten... was solls. Bei eBay gibt's den auch. Gruß Frank |
Hi Frank
Wenn Du den noch bei Amazon stornieren kannst, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. Die Win95 Version ist nichts anderes als die DOS Version! Diese Version bringt lediglich einen Installer mit, der unter Windows läuft und Dir ne DOS Verküpfung auf den Desktop legt. Es bleibt aber das reine DOS Programm und wenn dein jetziges nicht läuft, wird die sogenannte "Win95" Version genausowenig laufen. Viele Grüße aus Bonn, Michel |
Falls nicht, dann einfach nicht annehmen und Amazon über den Vorgang aufklären. Die sind ja in der Regel sehr kulant. Geld gibt es zwar dann nicht sofort zurück, aber bei diesem geringen Betrag sollte es ja nicht weiter problematisch sein...
|
Es gibt schon relevante Unterschiede zwischen der DOS und der Windowsversion und auch Leute bei denen die Windowsversion auch unter XP lief:
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?p=1440326 |
Ich habe beide Varianten hier liegen und kann keinen Unterschied in den jeweiligen Installationsordnern erkennen. Auch die Win95 Variante startet im Protected DOS.
Darüberhinaus stellt die DOS Variante auch kein grosses Hinderniss da, schliesslich kann man ja das DOS und Programm auch über ne Bootdiskette / CD starten. Das Betriebsystem ist aber nicht das einzige Problem. Alle Grafikkarten wurden bei mir mit entsprechender Fehlermeldungen abgelehnt, mit ner uralten Matrox PCI liefs dann Problemlos. Der FU VESA Treiber ist anscheinend mit modernen Gerät überfordert :hammer: Falls jemand eine Lösung haben sollte, ich wäre wirklich dankbar! Viele Grüße aus Bonn, Michel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |