![]() |
Liebe Leute, beginnt bitte ganz oben zu lesen!
Ich habe geschrieben, dass ein Mailabrufen und auch ein PING sehr wohl funktinoniert. Ich kann eine Seite pingen aber im Explorer krieg ich die Fehlermeldung. zu Zonealarm: das hilft auch nicht immer. Zonealarm hat mir auch schon einmal ein Windows zerschossen. |
dann nimm kerio oder irgendeine andere firewall ;)
|
hast du schon die temp. i-net files gelöscht?
evtl. hilft dieser cleaner: http://www.sophos.de/support/cleaners/sarsfx.exe ...und auch wenn du glaubst, dein system ist sauber, hijackthis ist nicht alles, teste auch mit den anderen programmen. |
Anders gefragt: Wie kann ein Schadprogramm denn so dumm sein, und mich in meiner PC Benutzung so stören?
Da kann es sich ja nicht wirklich vermehren, oder? Übrigens auf der Leitung ist absolute Funkstille, heißt kein Datenverkehr. Also es lädt niemand, oder so. |
Nochmals zur Erinnerung:
"Witzig" ist, dass das Surfen ja für etwa 10 Minuten einwandfrei funktioniert - auch mit normaler Geschwindigkeit. Und dann auf einen Schlag geht nix mehr mit Surfen, wie gesagt. Sehr wohl aber die anderen Dienste. |
DNS Server ???
|
Ruf doch mal deren Hotline an.
Ich hatte vorgestern abend ab 17:00 bei AON plötzlich Funkstille. Natürlich erst bei mir rumgesucht, dann bißchen vorm noninteraktiven Bildschirm (TV ;-) ) rumgehockt. Bis ich schließlich um 21:00 daran dachte, mal bei denen anzurufen. Nach 10sec hebt wer ab, der nach meiner Vorstellung (inkl. Wohnortsangabe) sich bereits entschuldigt, dass sie in der Region ein massives Problem erst bis zum nächsten Morgen gelöst haben werden. Allerdings war das bisher das erste in 3 Jahren hier in meiner Gegend. ....hin und wieder hat es ja auch Vorteile, beim teuersten Anbieter zu sein :D |
@2ndID:
wenn es am DNS liegt, dürfte auch Ping bzw. mail nicht gehen, funkt aber! @Don Manuel: Hatte bereits vor meinem Post die Hotline angerufen. Meinten auch gleich, sie wüssten woran es liegt. Bekam ein kleines Progrämmchen - aber es half in meinem Fall natürlich nicht. Das Problem besteht schon seit einiger Zeit! Ein Nachbar ist beim gleichen Anbieter und dort geht alles bestens. Also, scheint auch die Netzstörung wegzufallen. Ein Gegentest scheitert insofern, als er die ISDN-Netzwerk-variante hat und ich über ein USB Modem verfüge. wird immer mysteriöser das ganze .... |
neuaufsetzen vom windows kommt nicht in frage? evtl. mal testweise auf einer anderen platte, falls verfügbar. oder mal mit knoppix ausprobieren.
|
..318
es gibt einige "delayte" dienste, die erst nach einiger zeit beginnen zu werkeln..
es scheint beim i-net explorer bei dir genauso etwas zu sein. probier mal hijackthis aus...und schau in den browserhelperobjects oder so nach. versuch mal den firefox obs genauso ist??? das problem sollte sich auf den inet explorer konzentrieren, da mail usw ja geht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |