WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Review: Ariane 737-900V3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=207132)

mocambo 06.01.2007 01:09

Zitat:

Original geschrieben von BenBaron
Eigentlich bin ich ja auch der Meinung von Jörg und Jens, nur finde ich gerade die vollmundigen Versprechungen auf der Homepage bezüglich Systemtiefe und FMC bei Ariane und den normalerweise hohen Kaufpreis sehr problematisch :rolleyes: .
Tach,
Auch das ist für mich ein entscheidener Punkt der mir die Entwickler von Ariane so unsympathisch macht.
Als ich vor ca. einem Jahr den 737BBj gekauft habe war ich einigermaßen entäuscht über diverse Systemlogikfehler, ein schwaches FMC und lausige FPS in den VC-Display´s .
Und genau die gleichen Fehler fallen jetzt den Testern wieder bei der Neusten Version auf und sowas dann vollmundig als Weiterentwicklung zu preisen ist eine Frechheit.
Die Ariane sieht wirklich sehr gut aus und die Flugdynamik ist auch klasse, aber das war es dann auch schon, sorry ,ausschließlich meine Meinung, ohne wieder eine Unsachliche Diskussion füttern zu wollen.

Gruss Andy

axelb73 06.01.2007 06:54

Re: Mal sachte Jungs......

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Also warum der Krieg, warum diese Abfälligen Bemerkungen über Ariane?
Weil die Produktaktivierung das Allerletzte ist. Da kann das Produkt noch so gut sein, einem ehrlichen Käufer so etwas vorzusetzen, ist eine pure Frechheit! Im Übrigen schließe ich mich den Worten von Jens an, du bist bekannterweise ein glühender verfechter dieser Ariane-Addons (was nicht negativ gemeint ist), daher ist deine Ausführung leider nicht als objektiv zu werten. Ich selbst besitze kein Produkt dieser Firma und werde es auch nie, daher mache ich zur Qualität der Addons keine Aussage. Sehr wohl aber zum Aktivierungs-Prozess, der hier schon in etlichen Threads diskutiert wurde. Alleine das genügt schon, um Ariane die kalte Schulter zu zeigen. Ich sehe nicht ein, mich faktisch vom Gutdünken eines Softwareherstellers abhängig zu machen, obwohl ich es rechtlich nicht bin! Mir reicht schon, dass ich mein Betriebssystem "aktivieren" muss, um es nutzen zu dürfen. Und da habe ich gerade noch genug Vertrauen in Microsoft, dass eine Aktivierung dann erfolgt, wann ich es will. Bei Ariane? Vertrauen? Nach all dem, was hier darüber geschrieben wurde? Da kann ich nur laut lachen! :lol:

Uwe.B 06.01.2007 13:10

Genau diese Aktivierung führt dazu, dass ich mir die Ariane nicht kaufe, obwohl ich Sie sehr gerne hätte. Der momentane Preis von ca. 46,- Euro ist einfach top. (Leider nur noch bis zum 11.01.07) Aber ich besitze keine Kreditkarte (habe meine Gründe dafür) und kann somit nicht kaufen. Nach einigem höflichen E-Mail Verkehr mit Ariane schlug man mir vor, bei Simmarked zu kaufen (via PayPal) ist aber zu teuer 61,- Euro, oder eine international money order zu schicken, kostet wahrscheinlich noch mehr, oder war meine Idee die Kreditkarte eines Freundes zu nehmen. D.h. er kauft mit seiner Kreditkarte, schickt mitr die Files, ich installiere schick die Codes etc.pp.

Laut Ariane kein Problem, aber ich bekomme nur eine einziege Aktivierung!! D.h. neuer Rechner adieu Ariane!! Begründung mal wieder die lieben Piraten. Ja warum gibt es die denn wohl liebe Ariane und liebe FDC und wie sie noch alle heißen?

Also keine Ariane für mich, schade.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende muss Beta testen ;)

Gruß
Uwe

Janicki 06.01.2007 13:19

nicht ganz richtig....

Lieber Uwe
So ganz stimmt das aber nicht. Ich kenne selber einige Leute, welche die Ariane nach dem der Rechner gewechselt wurde,dann auch wieder neu bekommen haben. Wenn Deine E-Mail Anschrift die selbe bleibt, hat sich Ariane nie so angestellt wie Du beschreibst.
Selber habe ich nun schon gesamte neun Aktivierungen hinter mir auf vier unterschiedlichen Rechnern und ich habe noch nie ein Problem damit gehabt. Also lasst bitte die Kirche im Dorf.
Nette Grüße vom Jörg

mocambo 06.01.2007 13:32

Re: nicht ganz richtig....

Zitat:

Lieber Uwe
So ganz stimmt das aber nicht. Ich kenne selber einige Leute, welche die Ariane nach dem der Rechner gewechselt wurde,dann auch wieder neu bekommen haben. Wenn Deine E-Mail Anschrift die selbe bleibt, hat sich Ariane nie so angestellt wie Du beschreibst.
Selber habe ich nun schon gesamte neun Aktivierungen hinter mir auf vier unterschiedlichen Rechnern und ich habe noch nie ein Problem damit gehabt. Also lasst bitte die Kirche im Dorf.
Nette Grüße vom Jörg

Moin moin,

Das kann ich nur bestätigen, die Aktivierung selber ist halb so wild und da ich die Ariane in dem Glauben das die Fehler mal gepatcht werden würden mindestens Dreimal Reaktiviert habe (allerdings immer wieder von der Platte geputzt) weiss ich das eine Anfrage nach einem Neuen Key immer sehr kurzfristig beantwortet wurde.

Gruss Andy

axelb73 06.01.2007 13:43

Re: nicht ganz richtig....

Zitat:

Lieber Uwe
Nette Grüße vom Jörg

Das von dir keine andere Aussage kommt, war ja schon fast klar. :rolleyes:

Ich verlasse mich da lieber auf die vielen anderen Aussagen hier im Forum zum Aktivierungsvorgang von Ariane, die ein ganz anderes Bild abgeben als du uns hier verkaufen möchtest.

Uwe.B 06.01.2007 13:45

Jörg, ich würde Dir das gerne glauben, jedoch hat Ariane mir per Mail etwas ganz anderes geschrieben. Wenn ein anderer (Freund oder Bekannter) das Produkt erwirbt, mir die Files zuschickt, ich sie aktiviere etc. bekomme ich nur eine einzige Aktivierungsmöglichkeit. Ariane hat sogar geschrieben, wenn ich mit dieser einzigen Akrtivierung leben kann, dann ist das ok, sonst sollte ich die Maschine nicht kaufen, man muss sich vor Piraten schützen. Da Ariane ja in ihren MAils schreibt, dass diese nicht weitergegeben werden dürfen, auch nicht auszugsweise, kann ich Dir die Mail nicht im Original schicken. So und nun kommst Du mit Deiner Aussage, die Ariane wiederspricht. Kaufst Du mir das Addon neu, wenn Deine Aussage bei mir und dem oben beschriebenen Procedere nicht finktioniert? Der einzige der mal die Kirche im Dorf stehen lassen sollte ist Ariane. Ich kaufe nämlich ein Produkt und lease oder miete es nicht. Daher ist es auch meins und wenn ich es 100 aktivieren möchte ist das ganz allein meine Sache.

Grüße

Uwe

Lars A 06.01.2007 13:50

Die Aktivierungen sind wirklich überhaupt kein Problem!

Ich habe bisher drei mal neu aktiviert- jedesmal innerhalb weniger Stunden. Und bei einer neuen Grafikkarte, Festplatte, RAM oder sogar einer neuen CPU muss gar nicht neu aktiviert werden!

Gruss
Lars

axelb73 06.01.2007 14:14

Fakt ist eines: mit der Produktaktivierung hat Ariane faktisch die Möglichkeit, die Nutzung der Software beim rechtmäßigen Käufer zu unterbinden. Rechtlich steht Ariane diese Möglichkeit nicht zu! Und ich sehe nicht ein, dass Ariane bestimmen kann, wann und ob ich die Software nutze. Erst recht nicht Ariane, bei anderen Herstellern bin ich noch bereit zu überlegen (siehe Betriebssystem/Microsoft). Aber Ariane ist die letzte Firma (zusammen mit FSD, sehe beider in diesem Aspekt auf einer Ebene), der ich die Entscheidungsgewalt, wann ich eine Software nutze, überlasse. Ich habe es schließlich nicht nötig, mich von Ariane verar***en zu lassen.

Martin GEW115 06.01.2007 17:30

Das sehe ich auch so. Nur eine Aktivierung zu erlauben ist schlicht frech gegenüber dem Kunden. Mag ja sein, dass man, wenn man betteln geht, auch öfter aktivieren darf, aber das sehe ich überhaupt nicht ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.