![]() |
also ich hab in 7 wochen 13 kilo abgenommen, aber nur durch Depressionen. 1 1/2 Wurstsemmeln am Tag war da das Maximum. Körperlich gings mir gut, nur geistig nicht. Ist natürlich nicht die beste Methode zum abnehmen, aber die effektivste. "schwarzerhumoraus"
|
Ich hab in zwei Monaten 14kg abgenommen, indem ich einfach wenig, aber dafür das Richtige gegessen hab. Außerdem hab ich deutlich mehr Bewegung gemacht. Wichtig ist auch, dass man, wenn man wenig isst, auch zusätzlich zu frischem Obst und Gemüse (das man in erster Linie essen sollte) Vitaminpräparate zu sich nimmt, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.
Ein wichtiger Tipp, den ich geben kann, ist der leere Kühlschrank. So kommt man nicht in Versuchung. Wenn du jedesmal nur soviel einkaufst, wie du gerade brauchst, musst du dich entweder zum Einkaufen bewegen, um mehr zu essen, oder aus Faulheit drauf kacken und hungrig zu Bett gehn ;) Wenn man außerdem Wasser trinkt, um seinen Magen zu füllen, beugt das auch in gewissem Maße den Heißhungerattacken vor. Allerdings geht ohne Selbstdisziplin gar nichts. Sobald man aber sieht, dass sich auf der Waage etwas tut, ist - glaube ich - der Anreiz da, weiterzumachen :D Ansonsten wurde eigentlich eh schon alles Wichtige gesagt. Ich wünsch dir viel Glück. |
Ohne Bewegung bzw. Sport ist Abnehmen ziemlich sinnlos und vorallem wesentlich schwerer. Aber nicht unbedingt Krafttraining im Fitnessstudio, sondern Ausdauertraining, damit du in die "Fettverbrennungszone" kommst. D.h. mind. 30min, besser sind mehr als 60min bei relativ geringem Puls (ca. 120-130). Langsames(!) Laufen, Nordic Walking und am angenehmsten: Ergometer zu Hause. Immer vor der Glotze statt Cola und Chips ein Liter Wasser und ein Handtuch und aufs Rad bei ca. 100W. Unter einer Stunde gibt es kaum Filme...
Wenn du so auf 5-10 Stunden pro Woche "Sport" kommst und die Ernährungsratschläge beachtest, wirst du in einem halben Jahr dein Wunschgewicht haben und dich "sauwohl" fühlen... |
Zitat:
|
abnehmen wird nie leicht sein.
Habe selbst 2 Jahre gebraucht um ~13kg zu "verlieren" (78 auf 65 bei 1,77) ... war zwar eher unfreiwillig (mit dem Laufen begonnen) Wenn hier schon die Gesundheitsexperten unterwegs sind: Ist es für einen Normalsterblichen möglich, sich leistbar den Maximalpuls nebst anerobe und aerobe Schwelle ermitteln zu lassen? pong |
Wofür braucht man denn sowas?
|
Es wird halt nur in einem gewissem Pulsbereich effektiv Fett verbrannt ;)
Der Trainingspuls lässt sich eigentlich relativ leicht errechnen -> http://www.medizinfo.com/sportmedizi...ingspuls.shtml |
Zitat:
habs bei mir während meiner Ausbildung machen lassen, da war es gratis, weiß leider nicht, wie viel es sonst kostet. Aber das Trainieren mit einem Aug am Pulsmesser ist imho nervig ;) |
Zitat:
Meine Wampn soll froh sein, wenn ich überhaupt trainier :D |
@pong:
Kostet ca. 80-90€ zB beim IMSB (www.imsb.at). Wobei der Maximal-Puls relativ unwichtig ist, aber die Schwellen aerob/anaerob werden bestimmt, inklusive Trainingsprogramm (wie lange mit welchem Tempo, um einen bestimmten Effekt zu erreichen). Ohne Pulsuhr ist es relativ sinnlos, da Unerfahrene meist mit viel zu hohem Puls laufen! Am Ergometer ist es einfacher mit geringeren Belastungen zu fahren. Wenn man am Anfang unter 130 Puls bleibt, kann man nicht viel falsch machen. Zu hohe Werte sind auf jeden Fall kontraproduktiv! Ich hab mir vor einem Jahr ein Laktat-Messgerät zugelegt und kann daher meine Schwellen selber bestimmen. Da merkt man erst, wie eng die Bereiche sind und wie leicht man mit zu hohem Laktat läuft bzw. trainiert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |