![]() |
hast du im Dateimanager schon mal über Suchen/Computer nach dem Namen des jeweils anderen PC suchen lassen?
|
Re: Heimnetzwerk f. Tüftler
Zitat:
|
Mit DACL meine ich die Access List auf der Share Freigabe.
Ist da der User überhaupt drinnen? |
Zitat:
|
Re: Re: Heimnetzwerk f. Tüftler
Zitat:
Unter Start - Ausführen - \\*IP-Adresse*\*Sharename* einmal eingeben und so auf den anderen PC connecten probieren. |
@ boeing2707 & Don Manuel:
Eigene finden: JA Anderen finden: NEIN (auch IP) (Das Netzlaufwerk ist nicht auffindbar..) @ harry1983 Ich machs net so umstaendlich. 1.) Useraccount existiert auf beiden PC´s. (incl ident PW) 2.) Wegen etwaiger anderer User hab ich extra den GAST aktiviert. Und dass sollte reichen. (Sicherheit ist da egal. Steh daneben und wer tippt was mir nicht passt kriegt eins auf die Finger :lol:) |
Re: Re: Re: Heimnetzwerk f. Tüftler
Zitat:
Die "Datei- und Druckerfreigabe" auf der Netzwerkkarte hast eh aktiviert, oder? |
hi,
hast du dich DIREKT verbunden oder über Router/Switch? |
noe, ip statt namen geht auch nicht.
und ja - wie mehrfach geschrieben - drucker/dateifreigabe ist gesetzt. wenns soooo simple waere .... koennts ja jeder loesen. :lol: Hab sogar jetzt den treiber deinstalliert und nach neustart die ganzen nForce2 treiber neu draufgespielt. resultat -> keine aenderung Und JA, ist DIREKT via CrossoverKabel |
ISt der "Client für Microsoft Netzwerke" bei der Lanverbindung vorhanden und aktiviert auf beiden PC's?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |