![]() |
|
Super, Bernhard, vielen Dank
Gruß, Olli |
Zitat:
Bei einem normalen Rechner bringt das Abschalten von Diensten in der Regel beim Flusi nichts. Bei langsamen Rechnern mit wenig Arbeitsspeicher, kann das vielleicht was bringen, wenn der Rechner eh zu langsam ist. Dienste die nichts machen kosten praktisch auch keine Performance. 10 FPS durch Abschalten von normalen Diensten ist praktisch nicht erreichbar. Hier ist gleichzeitig was anderes mit geändert worden. Oder ich fliege nur 100m weiter rechts und habe auch 10 Frames mehr. Das ein Virenscanner je nach Einstellung Performance kostet, ist das Einzige wo man evtl. eine Verbesserung erzielen kann. Alles Andere ist Peanuts. |
Zitat:
Zitat:
:-) Bei einem Athlon 3000 mit Sockel A bringt die Reduzierung einiges, bei einem DualCore eher fast nichts... Laut Profil hast Du einen Athlon 64 X2 4800+@2,80GHz ;) Also wohl doch kein Gerücht ;) Zitat:
Abschließend würde ich allerdings den Leuten mit dieser gewaltigen Anzahl von Tasks mal empfehlen ihr System zu prüfen, das hört sich aber heftig nach irgendelchem unnützen Zeugs an was da im Hintergrund läuft -> Frühjahrsputz machen ;) > 40 Tasks sind schon viel... :) Gruß Superburschi |
Hallo Olli
Würde mich mal interessieren was für eine Hintergrundprozesse:confused: Unter Windows kann man in der Start-Config auch Prozesse abschschalten. Ob`s für den Flusi was bringt :rolleyes: weiss ich nicht. Walter |
Hiermit läßt sich doch einiges an Kapazitäten freischaufeln. Vor allem bei älterer Hardware bringt es einiges....:-)
|
Hallo
Ich stimme Superburschi voll zu. Ich habe gerade mal 23 prozesse im Hintergrund. (incl. Antivir) Firewall hab ich im Router... Aber selbst damals mit Software-Firewall kam ich nie auf 40 oder mehr Tasks. Ich hänge mal eine PDF an (wenn´s funzt) Darin ist so ziemlich jeder Task in seiner Funktion beschrieben, und es werden empfehlungen abgegeben, wie man mit den einzelnen Speichernagern umgehen kann... ;) |
OK..... Als .zip.. :D
|
Sacht ma Leute.....
Wieso wird hier mein Anhang nie mit hochgeladen?? Naja.. wer die PDF haben will, eifach bei mir melden... |
Zitat:
@Axel dann habe ich was verpasst, ich habe Informatik studiert, nebenbei darf ich noch den Titel - Doktor der Informatik führen - nun ja, man lernt nie aus Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |