![]() |
hast du jetzt die tests für memory und harddisk und die komplette windows-neuinstallation schon gemacht ?
wegen dem netzteilstecker. mach mal ein foto und lade das hier hoch. |
Ich würde sagen, daß das Netzteil kaputt ist.
Die erforderlichen Spannungen werden erst nach einer kurzen Warmlaufphase erreicht, das geht sich beim Kaltstart halt nicht aus. |
Die Tipps mit den Verweisen auf "ausgetrockneten Kondensatoren" und defekte Netzteile kommen immer wieder. Dabei sind Fehler an diesen Teilen so gut wie nie Ursache des Übels.
|
Nach meiner Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall.
Bei mir selbst haben sich Netzteildefekte schon zweimal genauso angekündigt, und in diversen Start-Problemthreads war es ebenso. |
liegt sicher am nt, eventuell auch an den kondensatoren am mobo. Hab auch so ein teil hier, das muss man 10min warmlaufen lassen erst dann bootets, dannach läuft es problemlos bis man es wieder längere zeit ausschaltet.
Vielleicht reichts bei dir wenn du den bootvorgang verzögerst, zb. über ein längeres timeout in der boot.ini, zwar keine lösung aber wenn du kein ersatz nt bekommst kannst das teil so noch einige zeit lang nutzen. |
Einen der vorderen Plätze in der Tipp-Hitliste erreicht auch die Empfehlung, das BIOS oder die Firmware zu updaten.
|
Zitat:
einige asrock oder epox boards (nicht nur) die 3-5 jahre alt sind leiden an auslaufenden bzw. kaputten kondensatoren und sind somit die ursache für probleme. |
Nein. Bin leider noch nicht dazugekommen.
Fotos poste ich noch.... |
@miro17
Sieh dir mal meinen immer noch laufenden Thread hier an, vielleicht ändert das deine Meinung :-) : http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=205722 Ich wollte auch erst nicht glauben, dass es die Kondensatoren sein können, bis ich mir die Elektronik dann mal ganz genau ansah. Gruss Wildfoot |
So hier das Foto mit beiden Steckern.
Man beachte die Seitenverkehrten Abschrägungen. Kann mir jemand sagen (ev. Link) was Standard/ welche Spannungen da drauf sein sollen und wofür der eigentlich ist? Vielen Dank! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |