![]() |
Zitat:
BAD_POOL_CALLER - Fehler ist auch in die Kategorie RAM bzw fehlerhafte Hardware einzuordnen... Bios Setup Defaults beheben fehlerhafte Einstellungen, die verantwortlich für eine falsch erkannte Hardware sind, eine häufige Ursache dafür (BAD_POOL_CALLER) sind COM und NetzwerkPorts sowie USB Geräte... Einen Bluescreen kannst Du nicht mit ESC wegdrücken, das hast Du richtig erkannt :D Wichtig ist auch das SP2... --------@Matt_EDDW-------- Mach den Rechner mal leer, Nur einen Riegel RAM, keine weiteren Karten außer Grafikkarte... Und dann bitte nicht die Batteriekontakte überbrücken, da gibt es in der Nähe der Batterie zwei "Pins in Jumperabstand" mit dem Aufdruck CTRTC bei Asus, die beiden Kontakte musst Du überbrücken... XP neu aufsetzen wird nicht funktionieren, bei BAD_POOL_CALLER - Fehlern wird die Neuinstallation abgebrochen, hilft nur formatieren vorher, aber da kann es auch denselben Fehler geben wenn die Hardware defekt ist... Mach erstmal das mit dem Bios und damm versuchst DU über F8 den abgesicherten Modus mit minimalen Treibern zu fahren... Gruß Superburschi |
Zitat:
nein, nicht die Reparaturkonsole benutzen, die eigentliche Reparaturinstallation kommt ein Menuschritt später. Der Installer fragt Dich später ob Du Windows neu installieren oder reparieren möchtest. Viele Grüße! Michel |
@Superburschi: Das mit dem BIOS wird nicht funktionieren... :rolleyes:
Ansonsten solltest du wissen, daß XP bei einer Neuinstallation die Festplattenpartition formatiert. ;) Und es gibt sehr wohl Bluescreens, die man verlassen kann. Was SP2 damit zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel. Macht aber nichts, du weißt sicher mehr darüber. ;) |
Hab jetzt nicht alle Tips durchgelesen, aber ich hatte den Fehler auch schon einmal.
Fehlerhaft war ein Treiber bzw. das Treiberzusammenspiel zweier völlig intakter Treiber, die jeder für sich ohne Probleme funktioniert haben. Lösen konnte ich das ganze durch das Entfernen einer Komponente und dann Schritt für Schritt andere Treiber ausprobiert habe. Was mir geholfen hat, war den Fehlercode (0x000000,.....) zu entschlüsseln. Da bekommt man eine ungefähre Richtung, was der Auslöser sein könnte (gibt irgendeine Anleitung dafür, ist aber trotzdem nicht einfach). |
Zitat:
Jau, da weiß ich was drüber, SP2 behebt den BAD_POOL Fehler bei Netzwerkkarten und den BAD_POOL Fehler bei Problemen der Kompatiblität von USB Ports...:rolleyes: Erkläre ich aber mal eben: Nvidia Grafikkartentreiber installieren eine Netzwerkkomponente mit -> Netzwerkkarte nicht kompatibel? Fehlermeldung! Softwarelösung: Das sagt Microsoft Gruß Superburschi |
Zitat:
ich vermute, das genau das eine moegliche Ursache ist, weil ich eben den alten Treiber nicht sauber entfernt hatte ... was genau meinst Du mit "Entfernen einer Komponente" ... Hardware oder Software ? Und wenn Software ... ich komme wie gesagt nicht mal abgesichert ins Windows ... kann ich trotzdem irgendetwas machen und wenn ja was? Gruss Matthias |
Zitat:
ich habe ja eben "nur" den XP-Standardtreiber genommen ... ich habe eine Onboard-Netzwerkkarte ... mmmm ... ich nutze WLAN ueber einen USB-Adapter ... ich kann ja mal versuchen, die Netzwerkkarte per Bios abzuschalten ... wenn ich das richtig sehe, brauche ich die ja nicht beim Betrieb eines USB-Adapters... Ich werde das alles heute abend mal austesten und dann berichten ... schaun wir mal. Bin fuer weitere Ideen gern und immer zu haben. Was haltet Ihr von einer Pruefung und eventuellen Datensicherung der Platten mittels Knoppix? Wenn das laufen wuerde, kann ich doch ziemlich sicher davon ausgehen, das der Fehler irgendwo im Windows zu finden ist, oder? Gruss Matthias |
Hallo Matt,
Du solltest erst die Treiber über Systemsteuerung/Software entfernen, dann mit DriverCleaner Pro alle Nvidia-Einträge (außer Nforce), entfernen lassen. Dann aktuelles DirectX installieren und Rechner runterfahren, Karte tauschen, hochfahren und den neuen Grakatreiber installieren. So hatte ich bisher noch keine Probleme beim Tausch von Nvidia-Karten. Achso, fürn FS9 musst Du die FS9.CFG dann erst noch aus dem VErzeichnis verschieben, damit der FS9 ne neue erzeugt. Mit den Graka-Einträgen der neuen FS9.CFG überschreibst Du dann die Einträge der alten Graka, in der alten FS9.Cfg und kopierst sie dann in das Anwendungsdaten/Microsoft,FS9-Verzeichnis zurück. So müsste eigentlich alles problemlos laufen.. |
Mensch Matze,
Du machst aber auch wieder Sachen :D Nächstes Mal gibbet aufs Hinterteil. Wir machen den Rest dann weiter wie gehabt. Sorry musste jetzt sein :lol: |
Zitat:
Hi Nils, das mit dem FS9 ist mir klar, wie man ne GraKa tauscht, normalerweise auch ... allerdings komme ich ja nicht mal mehr soweit ... nochmal fuer alle: Ich kann Windows nicht mehr starten, egal in welchem Modus...und nun ist es leider zu spaet, die Treiber zu deinstallieren, ich weiss, das ich mir damit selber ins Knie geschossen habe Warum ich DirectX nochmal installieren soll, musst Du mir aber mal erklaeren ... sorry, aber das ist Schmarrn ... ich habe die aktuellste Version drauf und da werde ich nichts neu installieren, selbst wenn der Rechner wieder laeuft. Gruss Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |