![]() |
So, bin eben von KSFO nach KPDX und hatte mir vor dem Start alle Koordinaten der einzelnen Wegpunkte notiert und das Ins entsprechend "programmiert". Hat ganz gut geklappt, aber ist für mich nun die Frage, ob das so korrekt ist, oder obs da nicht noch ne einfachere Methode gibt...
Dann hab ich noch 2 Probleme: 1. Wie verschwinden die roten Kleberle an diversen Instrumenten ganz (also z.B. Nav und GS am HSI weil man grad kein Vor empfängt)? Das kannte ich bisher nur bei einigen Flugzeugen, wenn man cold&dark den Flug gestartet hat, aber während dem Flug, wo eigentlich alle Instrumente aktiv sind, stört mich das. 2. Das betrifft nun nicht nur die 707, sondern ich hab bei einigen Flügen manchmal das Problem, dass die Geschwindigkeitsanzeige komplett 0 anzeigt. Nicht nur die Instrumente im Cockpit, sondern auch wenn ich strg+z drücke, wird keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Passiert bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und nach ner Weile tut es wieder (oder auch nicht) - die Geschwindigkeit hat sich während der Zeit auch nicht verändert (also sofern man Fluglage und Schub nicht verändert hat). Woran liegt das? |
Hallo,
Ich fliege sonst nur die concorde mit INS, aber wenn du keine Fehlermeldung bekommst und alle INS Anzeigen Grün leuchten müsste der Plan schon stimmen. Wegen dem Null bei der Geschwindigkeit, kann das sein das dein Staurohr einfriert? Dann müstest Du die Heizung einschalten. =) gruss Thomas |
Bei dem Ins hier werden nur die Koordinaten und Entfernungen angezeigt (ohne align und grüne Lämpchen) - wie gesagt perfekt für mich ;)
Hätte mich nur interessiert, ob ich im Sinne des Erfinders handel, oder ob ichs mir zu umständlich mache. Funktionieren tuts ja zum Glück. Das mit dem Staurohr könnte die Lösung sein, Danke! Zwar peinlich für mich, aber wäre klasse, wenn das nun vom Tisch wäre. Sollte ich dann bei jedem Flug und Flugzeugtyp die pitot heat vom Start weg bis zur Landung aktivieren? DANKE! EDIT: Zum Thema Pitot Heat orientiere ich mich mal daran. |
Zitat:
Grüsse Jakov |
Zitat:
Grüsse Jakov. |
Zitat:
Danke auch für die Info bezüglich der CS 707, auf die ich dann wirklich verzichten kann.. |
Zitat:
Ist was gerastet, dass auch empfangen werden sollte und die Schildchen sind noch da, dann fehlt wohl der Strom. Guck mal ob auf dem FE-Panel alle Generator-Stromkreise geschlossen sind und ob der Essential Power Schalter auf eine aktive Quelle zeigt. Grüsse Jakov |
Zitat:
Danke, nun kann ich glücklich fliegen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |