WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Scheibenwischer animieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206719)

Sandra_007 09.01.2007 20:23

Auch für ein Modell zu gebrauchen von dem man nicht die GMax Rohdaten hat?

MJAC-Design 09.01.2007 21:12

Scheibenwischer animieren

Hallo Sandra
nicht böse sein !!! :lol: :lol:
Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Auch für ein Modell zu gebrauchen von dem man nicht die GMax Rohdaten hat?
Hier steht es:
Zitat:

Die Animationen der meisten beweglichen Teile sind in der makemdl.parts.xml enthalten (normalerweise im Ordner C:\...\gmax\gamepacks\fs2004\plugins).
Gruss

Marcello

Sandra_007 09.01.2007 22:33

Nun lese mal was ich oben gefragt habe.

Dann lese mal deine Antwort.

Wenn ich nun bei der Standard B737 nun Wipper animieren möchte, habe ICH KEINE
GMax Rohdaten, es sei denn ich habe sie mir auf nicht legalem Weg in den Ordner:
(C:\...\gmax\gamepacks\fs2004\)
verbracht.

sergio 10.01.2007 08:24

Nein, Animationen werden bei der Herstellung der MDL-Datei kodiert und können nicht nachträglich hinzugefügt werden. Sie müssen im Modellierungsprogramm (gmax, fsds, 3dsmax usw.) zugewiesen werden.

Sandra_007 10.01.2007 10:34

:hallo:

Sag ich doch. - Danke.

DonPanoz 10.01.2007 23:08

Die Sache mit der makemdl.parts.xml habe ich ungefähr verstanden. Wie ich dadurch mein Ziel erreiche, noch nicht so richtig. Aber da müßte ich wohl ein wenig rumexperimentieren. Wie funktionierende Scheibenwischer aussehen kann man zum Beispiel bei der Dash8 von FSQ bewundern.

Man müßte überhaupt sowas wie einen "Tips und Tricks" Thread oder Workshop einrichten in dem solche Geheimnisse verraten werden. Mir fallen dazu spontan zwei Beispiele ein:

1. Wie schaffte es Bill Lyons, dass bei seiner Tiger Moth der Pilot erst nach dem Umschalt+E befehl sichtbar wurde, obwohl es dafür eigentlich kein endcap-Teil gibt?
2. Wie konnte derselbe Bill Lyons bei seinem Jaguar XK 120 (damals noch für den FS2002) realisieren, dass bei Betätigung der Bremsen auch Bremslichter sichtbar wurden?

Wie gesagt, das sind nur zwei spontane Beispiele. Euch fällt bestimmt noch mehr ein.

Sandra_007 13.01.2007 14:08

Hoi Don,

ich habe mal eine Mail an meinen Freund!! und Kumpel!! William, von Lionheart Creations, mit dieser Frage geschickt.

Magst du die Antwort haben????

Sie ist etwas lang, aber trotz Englisch gut zu verstehen.

Vor allem simpel, ...... wenn man es dann weiß.

DonPanoz 13.01.2007 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Hoi Don,

ich habe mal eine Mail an meinen Freund!! und Kumpel!! William, von Lionheart Creations, mit dieser Frage geschickt.

Magst du die Antwort haben????

Sie ist etwas lang, aber trotz Englisch gut zu verstehen.

Vor allem simpel, ...... wenn man es dann weiß.

Hallo Sandra, natürlich möchte ich die Antwort gerne haben. Falls Du sie per Email schicken willst, PN mit Adresse folgt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.