WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   NVidia 3D Stereo Driver mit Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206678)

mocambo 30.12.2006 22:49

Zitat:

Original geschrieben von borisvp
LOL :smoke:

Wir fassen mal zusammen: Ne Kappe mit nem komischen Gestell aufm Kopp, ne rot-grüne Papp-Brille auf der Nase, vielleicht noch so einen Bass-Shaker am Stuhl...

Da muss man schon langsam daran denken, die Tür abzuschließen :D

Nix für ungut, und allerseits guten Rutsch :bier:

Boris

Danke, es gibt ja doch recht wenig zu Lachen in diesem Forum, darum umso wertvoller.

Guten Rutsch und Grüsse
Andy

superburschi 30.12.2006 23:08

Heliii ist doch echt schräg...

Na dann hast Du jetzt wenigsten die Frames-Anzeige in 3D wenn Du die einblendest ? ? ?

Hehehe...

Guten Rutsch...

Gruß

Superburschi

Heliii 31.12.2006 09:01

Hallo Supermuschi, du kleiner arroganter Ar... Du musst doch immer wieder mal deinen Senf dazu geben.

thb 31.12.2006 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Heliii
Übrigens, ich habe einen TFT.
Oh, das ist interessant. Dann hat also nVidia den rot/grün-Modus wahrscheinlich für die TFT-User eingerichtet. Denn mit den älteren 3D-Treibern gab es nur den Shuttermodus, der mit den TFT-Monitoren nicht funktioniert hat.

So, ich klinke mich mal hier aus, man wird ja wieder sehr persönlich hier. :rolleyes:

superburschi 31.12.2006 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Heliii
Hallo Supermuschi, du kleiner arroganter Ar... Du musst doch immer wieder mal deinen Senf dazu geben.

Dein Niveau sinkt.... schade...

Gruß

Superburschi

superburschi 31.12.2006 15:56

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Dein Niveau sinkt.... schade... Klinke mich hier auch aus, wird mir zu primitiv...

Gruß

Superburschi

The_Lord_of_Midnight 31.12.2006 21:19

@Heliii
Danke für deine Mitarbeit.
Und Tschüüüss.

Bernd Rossner 01.01.2007 03:15

Hi!

Bei Rot/Blau gibt es 2 Möglichkeiten.

Die Bessere ist, dass das rote und das blaue Bild von 2 leicht unterschiedlichen Blickwinkeln stammen ==>"echtes" 3D ist die Folge.

Die andere Möglichkeit ist die "billigere". Hier wird 2x das gleiche Bild leicht gegeneinander verschoben und eingefärbt. Man glaubt auch hier 3D zu sehen. es wird tatsächlich eine Tiefenwirkung erzielt, - aber es wird nichts aus dem Monitor ragen.

Da es sich um einen TFT handelt und nichts mit der Bildwiederholrate zu tun hat, gehe ich davon aus, dass es sich in diesem Fall um die 2. Möglichkeit handelt.

Aber egal! - Es gibt einen Effekt und wem´s gefällt der soll´s nutzen. - Danke für den Tipp. - Ich habe eine ATI Karte und kann´s nicht ausprobieren. - Deinen Screenshot habe ich mir mit meiner Brille angesehen. - Sieht ganz gut aus. - Auf Flightsim.com gibt es auch ein paar Videos die offenbar mit diesem System entstanden sind.

Und den Mimosen hier sei gesagt:- Wer andere "schräg" nennt, darf sich nicht wundern, wenn zurückgebissen wird.
Heliii hat uns etwas erzählt und hauptsächlich arroganten Spott geerntet. - Da ist ihm der Kragen geplatzt. Wobei "Ar..." sowieso nur der oberste Knopf des Kragens war. - Also bitte nicht gleich Gaxi ins Hoserl machen ;)

LG
Bernd R.

superburschi 01.01.2007 04:38

Da haste recht lieber Bernd...

ihm ist wohl heftig der Kragen geplatzt, trotzdem der vielen, vielen WunderFrames die Ihm und seinem älteren System mit dem FSX ungetweakt passiert sind hat ihn niemand so richtig ernst genommen bzw. geglaubt, schade eigentlich, aber wen wunderts, die Frames die er hatte waren niemals möglich so wie er es beschrieben hatte...

naja, anderes Thema...

Da wir ja hier über Treiber reden nun mal einen Effekt, den ich nicht so ganz verstehen kann:

Normalerweise ist eine GForce 7900GTO in der Lage die Texturen einigermaßen schnell darzustellen und nicht zuständig für Autogen...

Erheblich mehr muß dabei die CPU arbeiten.

Jetzt das wundersame:

Habe mir mal vorhin den 93.81 Treiber (Beta) für die GForce Serie (sauber) installiert, habe mit meiner Teststrecke im FSX (KLAX Richtung Hollywood-Sign und zurück) unter gleichen Bedingungen (Tweaks) eine viel höhere Framerate gehabt... normalerweise locke ich die auf 20 und habe mit Tweaks auch immer konstant 20 und ungelockt etwa 20-25 - bisher zumindest war das so...

Meine Tweaks waren die ganzen Textur-Batches auf 50% Bitmapgroße sowie die gängigen FSX.CFG Tweaks und gelöschte DEFAULT.XML...

Nach dem Treiberupdate hatte ich bei gleicher Situation (ungelockt) 35-45 Frames, also mit den Tweaks eine enorme Steigerung - merkwürdige Sache dachte ich mir..

Also habe ich mal zum Test die beiden getweakten Texture-Ordner ausgelagert und durch die gespiegelten Original FSX Ordner der Erstinstallation sowie die FSX.CFG und die DEFAULT.XML ersetzt.

Grafikeinstellungen auf fast alles rechts wie es war und dann gleiches Scenario als Test...

18-21 Frames ungetweakt war das Ergebnis ...
Das kam mir mal etwas merkwürdig vor, denn die CPU ist da wohl niemals durch ein Treiberupdate auf beiden Kernen aktiv...

Habe aber eines festgestellt - auf meinem Keyboard-Display (G15) war zwar nur ein Kern der CPU aktiv und auf 100% aber die GPU der Grafikkarte auf 95 - 100%...
Das ist im Gegensatz zu der Situation vorher eine Steigerung der Belastung der GPU um 20%, denn ich hatte niemals vorher mehr GPU Last als 80% maximal...

Fazit: Es sieht also so aus als wenn die Grafikkarte nun einen erheblichen Teil dazu beiträgt die Geschwindigkeit des FSX zu erhöhen bzw durch eine schnellere "Zusammenarbeit" zwischen CPU und GPU die Performance des Systems zu erhöhen...

Fliege jetzt "gelockt" 20 mit folgenden Einstellungen ohne Blurries:

1280 x 960 x 32
AA
Trilinear

Aircraft auf höchste Stufe

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400 (verhindert Blurries sehr gut)
TEXTURE_MAX_LOAD=1024
LENSFLARE=0
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
IMAGE_COMPLEXITY=5
AirlineDensity=60
GADensity=20
FreewayDensity=20
ShipsAndFerriesDensity=10
LeisureBoatsDensity=15
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=3
MESH_COMPLEXITY=90
MESH_RESOLUTION=23 (10m)
TEXTURE_RESOLUTION=26 (60cm)
AUTOGEN_DENSITY=5 (extrem)
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=5 (2medium)

Kaltfronten

Maule

Falls jemand den Effekt anders erklären kann wäre ich sehr dankbar, es könnte uns allen hier Aufschluss geben auf eine eventuelle Fehlinterpretation des Treiberupdates von mir bzw. die Arbeitsweise des Treibers erklären...

Danke im voraus

Gruß

Superburschi

thb 01.01.2007 11:12

GELÖSCHT!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.