WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Bester Firewall und Antivirus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206593)

Virtanen 29.12.2006 14:24

Bin mit Agnitum Outpost eigentlich sehr zufrieden, verwende es schon seit Jahren. Mit Zonealarm war ich weniger glücklich (sporadische Abstürze). Mit Antivir habe ich ein gutes Virenprogramm gefunden. Obwohl das Programm beim Update manchmal hängen bleibt. Nichts ist wohl perfekt.

BrittaNagel 29.12.2006 18:09

@ J@ack

Ich hatte auch immer Antivir und war zufrieden. Auf dem neuen PC war free-av vorinstalliert. Aber seit einiger Zeit bekomme ich ständig die Meldung, es läuft nur noch bis Mitte Februar. Ich konnte noch nicht rausfinden, ob es dann was kostet oder was dann geschieht.

mrdj 29.12.2006 18:33

Re: @ J@ack

Zitat:

Original geschrieben von BrittaNagel
Ich hatte auch immer Antivir und war zufrieden. Auf dem neuen PC war free-av vorinstalliert. Aber seit einiger Zeit bekomme ich ständig die Meldung, es läuft nur noch bis Mitte Februar. Ich konnte noch nicht rausfinden, ob es dann was kostet oder was dann geschieht.
Also die Free-Versiond holt sich ca 4 Wochen vor dem Ablaufen des Serials einen neuen Serial vom Internet im Rahmen des Updates. Falls es irgendwann mal nicht mehr gehen sollte, einfach die neue Version vom Internet holen, die alte vorher DESINSTALIEREN und anschliessend die neue Instalieren.

bully 29.12.2006 23:44

Re: @ J@ack

Zitat:

Original geschrieben von BrittaNagel
Ich hatte auch immer Antivir und war zufrieden. Auf dem neuen PC war free-av vorinstalliert. Aber seit einiger Zeit bekomme ich ständig die Meldung, es läuft nur noch bis Mitte Februar.
Hättest du in letzter Zeit ein Update durchgeführt, wäre die Lizenz automatisch schon bis 31.5.2007 verlängert worden. Gerade in Hinblick auf diesen Thread würde ich dir ein Update deines Antivirenprogrammes sehr empfehlen. Außerdem: Antivir Free scannt keine Emailanhänge. Das nur der Vollständigkeit halber.

lg
bully

opa12 30.12.2006 00:03

der kostenlose Antivir scannt den Anhang aber natürlich dann wenn dieser geöffnet oder auf der HDD gespeichert wird.
Die Free Variante scannt nur nicht beim Abrufen der Mails.
Wer das gerne möchte soll sich halt Personal Premium version kaufen http://www.avira.de/de/produkte/personal_premium.html

Und zur Firwall kann man nur sagen das JEDER Router mit NAT besser vor Zugriffen von ausen schützt als jede Software Firewall.

DCS 30.12.2006 00:13

ganz genau!!
eine Software Firewall ist m.E. kaum als echte Firewall ernstzunehmen !!

J@ck 30.12.2006 22:23

Zitat:

Original geschrieben von DCS
ganz genau!!
eine Software Firewall ist m.E. kaum als echte Firewall ernstzunehmen !!

Worauf stützt sich deine Annahme?

Blauer Kuckuck 01.01.2007 22:20

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Firewall/Antispyware sind die von MS gar nicht übel (Windows Defender hat mich schon bei Zeiten sehr überrascht und ist ebenfalls Free).
Sonst bei Firewall: Zonealarm.

Bitte...

Freeware gibts massig die besser ist und mit z.B. Kaspersky - Software kann man das Zeug von Microsoft überhaupt nicht vergleichen. :-)

Das sieht man auch deutlich in etlichen Testergebnissen

Also... um einen PC perfekt zu schützen, brauchts mehr als eine Firewall und Virenscanner. Das beste sind immer Kombinationen, also Internet Security Suites.
In der Richtung ist meines Achtens Kaspersky weit vorne.

MagicMerlin 04.01.2007 09:17

* Avira´s AntiVir (Wer Hirn einsetzt und auf bestimmten Seiten *sfg* net herumsurft, braucht net mal den)

* Agnitum Outpost (gibts fuer den ders net hat sogar in der 3er Version kostenlos. (CHIP.de-HP))

Wolverine 04.01.2007 13:36

Ich installiere bei Leuten die kein Geld ausgeben wollen immer die Kombi aus AVG Antivirus Free Edition & Zonealarm.

Wenn jemand Geld ausgeben will, empfehle ich immer Kaspersky Virenscanner & Zonealarm oder die Security Suite von Kaspersky.

Ich selber jedoch verwende ebenfalls die Outpost Firewall & McAfee Antivirus von unserer Firma.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.