![]() |
Bin mit Agnitum Outpost eigentlich sehr zufrieden, verwende es schon seit Jahren. Mit Zonealarm war ich weniger glücklich (sporadische Abstürze). Mit Antivir habe ich ein gutes Virenprogramm gefunden. Obwohl das Programm beim Update manchmal hängen bleibt. Nichts ist wohl perfekt.
|
@ J@ack
Ich hatte auch immer Antivir und war zufrieden. Auf dem neuen PC war free-av vorinstalliert. Aber seit einiger Zeit bekomme ich ständig die Meldung, es läuft nur noch bis Mitte Februar. Ich konnte noch nicht rausfinden, ob es dann was kostet oder was dann geschieht.
|
Re: @ J@ack
Zitat:
|
Re: @ J@ack
Zitat:
lg bully |
der kostenlose Antivir scannt den Anhang aber natürlich dann wenn dieser geöffnet oder auf der HDD gespeichert wird.
Die Free Variante scannt nur nicht beim Abrufen der Mails. Wer das gerne möchte soll sich halt Personal Premium version kaufen http://www.avira.de/de/produkte/personal_premium.html Und zur Firwall kann man nur sagen das JEDER Router mit NAT besser vor Zugriffen von ausen schützt als jede Software Firewall. |
ganz genau!!
eine Software Firewall ist m.E. kaum als echte Firewall ernstzunehmen !! |
Zitat:
|
Zitat:
Freeware gibts massig die besser ist und mit z.B. Kaspersky - Software kann man das Zeug von Microsoft überhaupt nicht vergleichen. :-) Das sieht man auch deutlich in etlichen Testergebnissen Also... um einen PC perfekt zu schützen, brauchts mehr als eine Firewall und Virenscanner. Das beste sind immer Kombinationen, also Internet Security Suites. In der Richtung ist meines Achtens Kaspersky weit vorne. |
* Avira´s AntiVir (Wer Hirn einsetzt und auf bestimmten Seiten *sfg* net herumsurft, braucht net mal den)
* Agnitum Outpost (gibts fuer den ders net hat sogar in der 3er Version kostenlos. (CHIP.de-HP)) |
Ich installiere bei Leuten die kein Geld ausgeben wollen immer die Kombi aus AVG Antivirus Free Edition & Zonealarm.
Wenn jemand Geld ausgeben will, empfehle ich immer Kaspersky Virenscanner & Zonealarm oder die Security Suite von Kaspersky. Ich selber jedoch verwende ebenfalls die Outpost Firewall & McAfee Antivirus von unserer Firma. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |