![]() |
kann es das das du ein usb-front-pannel hast? also usb-vorne am pc?..
den da hab ich so ein ähnliches problem.. mit manchen gehts und mit manchen nicht.. steck ich ihn direkt hinten an funkts immer.. mfg |
|
Hallo;
Tatsächlich habe ich den USB Stick hauptsächlich am Frontpanel angesteckt - bisher ohne Probleme. Ich habe den USB Stick auch hinten angesteckt doch leider bleibt das Problem bestehen. Das System meldet mir 2 Wechsellaufwerke und wenn ich ein Laufwerk mit dem Explorer aufrufen möchte erhalte ich die Meldung das ich einen Datenträger einlegen sollte. Bezüglich Easy Recovery habe ich die Bedenken, das es nicht funktionieren kann, da ich nicht auf den USB Stick zugreifen kann. Vermutlich wird Easy Recovery auch keine Lösung bringen. Danke Hermann |
das problem hatte ich selbst erst gestern.. usb-stick erkannt.. dann wurde installiert.. dann kammen 2 laufwerke auf die ich nicht zugreifen konnte.. ein paar mal aus und eingesteckt dann stand "gerät kann jetzt verwendet werden". ging nicht.. hab nen neustart gemacht und dann ists gangen..
oft öffnet sich doch eh so ein windows-fenster wo steht welche schritte du jetzt machen willst? und dann der ordner ganz unten.. also nur: "ordner öffnen":. dann greifst ja auch direkt drauf zu.. zumindest hauts so bei mir immer hin.. mfg |
Also ich habe jetzt zig mal versucht den Stick aus- und einzustecken - bei mir bleibt der Fehler leider bestehen! Ich bin schon so weit, dass ich den Stick zerlege vielleicht ist ja nur ein Kabel gebrochen! Der Cruzer Micro2 kann man ja aus dem Gehäuse schieben. Die Frage ist ob ich den Garantieanspruch schmeissen soll?
Danke Hermann |
Nur so eine Idee, vielleicht kannst Du mit Knoppix (oder ähnlichem) auf den Stick zugreifen und so zumindest Deine Daten sichern.
|
Leider hat Knoppix auch nichts gebracht - USB Stick wird erkannt aber nicht als Datenträger auf dem Desktop gebracht. Ein anderer USB Stick wird aber korrekt am Desktop angezeigt!
Hermann |
hm.. S T R A N G E
|
@ Hermann TEUFL
"Ich habe das Phänomen auch mit einem SanDisk Cruzer Micro 2GB USB Stick. Von einem Tag auf den anderen konnte ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen."
Hallo, bin durch google auf diesen Beitrag gestossen. Ich habe exakt den selben Stick und ein ähnliches Problem - sprich er wird seit ein paar Stunden nicht mehr auf diesem und anderen Rechnern erkannt. Mittlerweile sind schon einige Tage seit Deinem letzten Beitrag vergangen - deswegen wollte ich fragen, ob Du eine Lösung gefunden hast? Wäre für jegliche Hilfe dankbar! mfg Bernhard |
Hallo;
Ich bin momentan mit SanDisk USA in Kontakt und momentan sieht es nicht sehr gut aus. Zuerst hatte der techn. Support versucht mit einem Programm die Daten zu retten - leider ohne Erfolg (auch das Recovery-PGM konnte nicht auf den Stick zugreifen). Werde aber im Forum posten wenn sich wieder etwas tut. mfg. Hermann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |