![]() |
Hallo
Es liegt nicht an woai. Sobald eine weitere traffic.bgl eingebunden wird verschwindet der default AI-Traffic. Wird wohl eine von MS gewollte Funktion sein, damit die Flughäfen nicht aus den Nähten Platzen. Habe mir jetzt von Pai den GA-Traffic für fs9 runtergeladen, die bgl mit traffic tools decompiliert und die Aircaft.txt an die default FSX-Flieger angepasst. So läuft der GA-Traffic wieder. Güsse Adolf |
Hallo Abenny,
hört sich gut an. Muss ich doch glatt mal ausprobieren. Jens |
Eine weitere Möglichkeit (sehr einfach), GA-Traffic unabhängig von WOAI oder den Payware-AIs ala MyTraffic zu generieren, ist das kleine Tool "GA-Traffic" von Markus Brunner. Das gab es schon für den fs9 und ist jetzt als Beta für den FSX erschienen: Klick!
|
Hi
Ich habe das Programm FSX GA-Traffic installiert. Wenn ich das Programm starte, kommt folgend Meldung: FSX_GA-Traffic.exe – Komponente nicht gefunden. Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil FMC70.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem lösen. Die Neuinstallation ändert aber nichts, das Problem besteht weiter. Die Meldung kommt auch unabhängig davon ob WOAI oder MyTraffic aktiviert ist. Leider habe ich keine Ahnung wo und wie ich das offenbar fehlende File organisieren könnte. Herbert |
Schau mal, ob Du die Version für den FS2004 findest, da sind die beiden fehlenden DLLs mit dabei. Allerdings fürchte ich, dass die exe auch noch immer einen Bug hat. Markus hat mir eine korrigierte Version geschickt, die auch funktioniert, aber scheinbar auf Avsim noch nicht korrigiert. :(
|
@Markus
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zwar den FS9 nicht auf der Platte, aber trotzdem mal das Programm für den FS2004 installiert und die fehlenden Files dort für den FSX-GA-Traffic Ordner ausgeborgt. Und tatsächlich scheint es nun zu funktionieren. Ein erstes Erfolgserlebnis! Nun ist vorerst das Studium des Manuals angesagt, bevor ich irgend etwas beeinflussen kann und möchte. Aber ein erster Versuch mit dem FSX auf einem mittleren Airport (Bern-Belp) zeigt bereits Wirkung. Gegenüber vorher sind nun doch einige GA-Flugzeuge vorhanden. Sie werden hoffentlich gelegentlich auch noch fliegen! Nochmals besten Dank für den Hinweis. Herbert |
Heute ist auf AVSIM die korrigierte Fassung von GA-Traffic veröffentlicht worden: Klick!
|
Grosse Framewert Unterschiede zwischen WOAI und MyTraffic
Hi
Zwischen MyTraffic und WOAI resultieren insbesondere bei bedeutenden HUBs, wie z.B. Chicago O’Hare bei vergleichbarer Anzahl geparkter Flugzeuge und vergleichbarem Traffic und im übrigen identischen Einstellungen immense Framewert-Unterschiede. Beispiel WOAI http://img145.imageshack.us/img145/8...nshot00me8.jpg Beispiel MY Traffic http://img145.imageshack.us/img145/2...nshot02hu9.jpg Obwohl die Paintings bei WOAI gegenüber MyTraffic qualitativ klar besser sind, fällt die Framerate z.B. in O’Hare bei WOAI kaum je unter die Targetwert von 20, während der entsprechende Wert bei MyTraffic zwischen etwa 4 bis max. 9 schwankt. Selbst wenn bei MyTraffic in solchen HUBs den Traffic-Schieber soweit zurück gefahren wird, dass nur noch vereinzelte Flugzeuge zu sehen sind, wird die Framerate kaum besser. Wohl hat MyTraffic gegenüber WOAI (vorläufig) ein erheblich dichteres Flugplannetz. Trotzdem überrascht die Performancelast der im Hinterrund laufenden Flugplane. Herbert |
Als FXP Zeitungsleser wurde man schon gewarnt!
Danke. |
Sind die WOAI-Flugpläne nun echte FSX-Flugpläne, oder geht einem da immer noch der GA- und Schiffs-Traffic verloren?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |