![]() |
Also:
DIMM ________ Bauart der Speichermodule (Dual Inline Memory Module) SDRAM________ Speichertechnologie mit synchroner Taktung(Syncronous Dynamic Random Access Memory) DDR__________ heißt Double Data Rate, heißt nur doppelte Datenrate, daher nie alleine schreiben DDR-SDRAM____ Weiterentwicklung des SDRAM´s, mit nahezu doppelter Übertragungsrate Also du brauchst ganz normale DDR-SDRAM Module ohne ECC. Das PC3200 ist die GEschwindigkeit des Speichers, andere Bezeichung: DDR400. Diese sind ganz genau die Module die du brauchst: http://geizhals.at/?cat=ramddr&fsuch...bote+anzeigen+ |
noch angemerkt:
ddr400 : hier bedeutet die 400 die MHZ mit dem der Speicher läuft... PC3200 : das ist die Geschwindigkeit (maximal) in GB/s die dir Speicher kann... Bedeutet aber beides denselben Speicher... |
ich brauch also nur sagen nen DDR400-SDram
da gibts auch nicht verschieden pin zahlen oder so?! |
Zitat:
ich würde den empfehlen habe nur Corsair im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden :-) |
DIMM ... Dual Inline Memory Module ;)
Sayonara |
und was bedeutet bei dem Corsair das CL3-4-4-8?
ich kauf mir nacher gleich einen =) |
Zitat:
Die Zahlen stehen für die Zugriffszeiten die Zeit zwischen Anfrage und Auslesen auf Daten dabei gilt "je kleiner desto besser" Ausschlaggebend ist aber immer die erste dieser Zahlen... |
Is der seinen preis wert?!
bitte ansehen =) werd ich wohl bestellen, da mediamarkt und cosmos keinen ddr400 mehr haben bei cosmos hat mir der verkäufer gesagt ich hab nen Laptop Ram in der hand als ich ihm meinen aktuellen gezeigt hab -.- kennen sich auch sowas von nicht aus (er hat mir irgendwas davon erzählt, dass ein PC-Ram in einen PCI steckplatz zu stecken ist da könnte man denen doch den hals umdrehn ^^ Ram in nen PCI slot |
Probiers doch mal aus !!
am besten gleich vor ort im Markt ;) |
Der Ram ist in Ordnung. Ich habe auch diese Corsair eingebaut.
Den Preis ist er allerdings nicht mehr wert. DDR1 Ram sind leider schon ein Auslaufmodell. Es bleibt dir aber nichts anderes über wenn du noch aufrüsten willst. Gebraucht wäre wohl gscheiter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |