![]() |
Hmm anscheinend ist der Router wirklich defekt? :confused:
Mein alter Dlink funktionierte auf anhieb mit Chello + Mac cloning und autom DHCP Einstellung. |
Zitat:
»» funktioniert einwandfrei. also das es nur an diesen 2 komponenten liegt, kann man ausschließen. |
@thepump:
Bitte um genaue Anleitung wie Sie ihn zu laufen gebracht haben, alle Einstellungen sowie einen Screenshot vom Status, ev. per PN. Danke Stz. |
D-Link
Habe etwas erfahren, suche im Moment noch nach Verifizierung. Der D-Link scheint trotz eingetragener MAC-Adresse seine eigene, fixprogrammierte zu senden (Firmwarefehler). Und diese ist natürlich bei Chello nicht angemeldet.
Wer kennt ein Programm mit dem ich die/alle MAC-Adressen im meinem lokalen Netzwerk von jedem PC aus (nicht nur Server) auslesen und ausgeben kann ausgeben kann? Nochmals alle Gute im neuen Jahr 2007. Stz. |
hi,
bei D-Link stehts am Boden des Gerätes. Statusanzeige der Nic-Karte oder im Dosfenster-> ipconfig /all |
Damit bekomme ich nur die MAC-Adresse des aufrufenden PC's nicht aller Netzkarten im lokalen Netzwerk.
ich will aber die Daten aller Netzanschlüsse im Lokalen Netzwerk, also auch des Routers. Stz. |
@D-Link 524.
Ich habe mich von meiner Annahme überzeugt. Ein Bekannter hatte ein solches Programm (kann es leider nicht weitergeben). Der D-Link 524 gibt trotz händisch eingetragener MAC-Adresse nur seine fixprogrammierte aus, obwohl er im Status sehr wohl die neue MAC-Adresse anzeigt (Firmwarefehler).
Am Chello funktioniert der D-Link 524 daher nur, wenn Chello die Router-Eigene Adresse freigibt. Ein wechsel von einer PC-Karte auf einen D-Link 524 oder von einem anderen Router ohne MAC-Adressenänderungist daher bei Chello nicht möglich. |
Welche Hardwarerevision und Firmware hast du denn?
Ich hab das gleiche Modell DI-524, HW-Rev. B2, mit Firmware v2.03DE, und bei mir wird die Adresse richtig übernommen. |
Habe das Gerät bereits umgetauscht in einen Linksys. Kann daher nicht mehr sagen welches Gereät genau und welche Firmwareversion es war.
Nun habe ich Probleme mit dem Linksys an Chello. Statische IP-Adr. geht, Dyn. IP geht nicht, warum weiss ich noch nicht, werde mal im Forum nach bisherigen Erfahrungen suchen. Aber vieleicht kannst Du mir schon einiges sagen. Danke Stz. |
Auch mit dynamischer IP-Vergabe funktioniert die Chello-Verbindung am D-Link bei mir problemlos.
Überprüf vielleicht nochmal welche MAC-Adresse du dem Router gegeben hast, das sollte die sein die bei Chello freigeschaltet ist (normalerweise die MAC der Netzwerkkarte). Wie das beim Linksys geht weiß ich aber nicht, beim D-Link sieht man es unter "Status". |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |