WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   airac613 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206151)

Lord 25.12.2006 07:23

airac613

Hallo Sebastian,
Dein Beitrag zeigt, dass Du nicht weißt
um was es geht. Was bitte schön sollte
man denn selbst eintippen?
Die STARS werden bei fast allen Airports
nicht angezeigt, bei denen es parallele RWYs
gibt. Ausnahmen habe ich inzwischen bei
EDDF und EDDM gefunden.
Wenn der Renè Weiler sich nicht die Mühe
gemacht hätte, nach dem Fehler zu suchen,
dann wäre das wohl nichts mit dem selbst
eintippen. Es geht hier nicht um fehlende
STARs, sondern um einen Fehler der korrigiert
werden muß. Dazu muß man sich mit der Materie
auskennen. Mit Deinen 30 Sekunden, um den
den Fehler zu beheben, liegst Du ziemlich daneben.
Deshalb finde ich den Beitrag von Renè Weiler
wesentlich konstruktiver als Deinen Beitrag
zum Thema airac613.

Mit Grüßen von der Waterkant
Horst

NAVData 25.12.2006 10:54

Keep calm Leute - ich denke Sebastian hat´s nicht böse gemeint bzw. es hätte nicht so rüberkommen sollen wie du Horst es verstanden hast.

Aus den 30 sek. Bugfixing is es zwar nichts geworden, aber nach 2 Stunden Fehlerbereinigung und Anpassung hab ich alles beisammen (das Problem war ein Simples Formatierungsproblem, denn ich hab nach 4 Zeichen einfach abgeschnitten - war für mein eigenes Format notwendig, nur, daß Runwayidents ja eigentlich auch 5-stellig sein können hat der gute Richard nicht bedacht - mach das ganze ja erst sein gestern :lol:).
Es wird zukünftig in ALLEN!! Addons so sein, daß STARs die für zwei Parallelrunways ident sind, zweimal angeführt werden - einmal eben mit L und dann mit R. Reale FMC beherrschen B, sowie in der PSS auch, B steht dann für L/R ... ie. 08B bedeutet soviel wie 08L und 08R.

Sodale, jetzt wieder zurück zum Weihnachtsfrieden - ich hoffe das Christkind war bei Allen brav. Als kleines Geschenk werd ich eine 2nd Revision von PSS, ATR, Cheyenne und DF/Eurowings in den nächsten 1-2 Tagen Navigraph übergeben ;-)

:engel: Richard :engel:

sebilen 25.12.2006 11:18

Zitat:

Keep calm Leute - ich denke Sebastian hat´s nicht böse gemeint bzw. es hätte nicht so rüberkommen sollen wie du Horst es verstanden hast.
Nein, so war das auch überhaupt nicht gemeint, wie es Horst interpretiert hat.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass das Problem kein Weltuntergang ist.
Bis Richard das umgestellt hat, kann man doch auch die STARs manuell eintippen oder ?

Zitat:

Ob das nun heute, oder in 4 Tagen passiert, ist doch auch egal
Mit "das" war die Änderung der Daten gemeint und bis dahin kann man sich mal 30 Sekunden Zeit nehmen, um die Dinger selbst in den FMC einzugeben (Übergangslösung !).

Danke für deine Mühe, Richard und sorry, falls es falsch verstanden wurde, was ich nicht gedacht hätte :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.