WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Österreichs Gesundheitssystem am Weg zur Zweiklassenmedizin oder nicht ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206066)

wuzzerwundi 21.12.2006 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
zumindest sieht man, wo diverse politisch umgehen
klar,solange net rot od. noch linker.
die unterstützen das schmarotzertum ja noch.

zed 21.12.2006 12:11

wenn an den richtigen stellen gespart wird tut das dem gesundheitssystem gar nix.

alle krankenkassen in der derzeitigen form auflösen. eine zentrale kasse draus machen. is bei 8,5mio kunden locker zu handeln. damit wäre schon mal ein gutteil der 100mio eingepart. aber sowas greift ja keiner an. wir sind ja in AT.

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
zumindest sieht man, wo diverse politisch umgehen
weder links noch rechts.

btw so am rande:
die links = gut, rechts = böse einstellung die in unserer gesellschaft so weit verbreitet ist, halte ich für den grössten schwachsinn wo gibt.

mendaxx 21.12.2006 12:33

Die Überlegung, alle Kassen zu einer Österreichischen Krankenkasse zusammenzulegen, habe ich auch schon angestellt. Allein was man an Verwaltungskosten einsparen könnte. Aber unsere Provinzkaiser werden die Überverwaltung Österreichs so lange verteidigen, wie es möglich ist.

oitt 21.12.2006 12:36

<OT>Wenn ich Weltherrscher werde, werde ich wuzzerwundl als meinen persönlichen 5 Minutenhasssendungs Prediger engagieren</OT> :rolleyes:

Guru 21.12.2006 12:56

Nachdem wuzzerwundi net lesen kann, gibt ihm Guru Gelegenheit, das Lernen nachzuholen. Gesperrt...

Guru

FearoftheDark 21.12.2006 17:14

Re: Österreichs Gesundheitssystem am Weg zur Zweiklassenmedizin oder nicht !

Zitat:

Original geschrieben von XAVER
Koalition ist einig im Gesundheitswesen werden bis 2010 100 Millionen eingespart

Haben wir im so "Reichen Österreich " schon die 2 Klassen Medizin oder wird sie erst konstruiert ?
Wie ist eure Meinung ??

es geht alles dahein:

bei den rettungsorganisationen wird voll eingespart - verlust für samariterbund ab nächstem jahr 70% und für rotes kreuz ca 40%.. wenn man jetzt nach dem neuen muster geht das für nächstes jahr geplant wurde... im endeffekt wirds irgendwann so aussehn, dass es nur mehr große krankenhäuser geben wird, wobei jedes auf irgendetwas spazialisiert ist.. beispiel: st.pölten für augen, wr.neustadt für strahlentherapie, usw.. das ist halt der trend..

und genügend arschlöcher haben wir leider eh überall.. oder ist es normal, das der oberarzt in st.pölten (chirurgische abteilung) zu uns (rettung) sagt, dass wir mit dem patienten bloß nicht wiederkommen sollen und uns zwei stunden warten lässt bevors den drannehmen damits nicht alles desinfizieren müssen..

und die größte perversion: der patient hatte mrsa (positiv getestet.. -> muss normalerweise abgeschrimt werden von anderen weils hoch ansteckend ist.. ).. naja. und schickens heim mit dem.. weils den net dort haben wollen.. frag mich eh wo das hinführen soll.. kein wunder das sich leute (wenns ne gute op usw. wollen) ins ausland fahren... aber das arge.. der patient retour ins pflegeheim.. und dort lassen den die pfleger frei herumrennen.. damit er ja nochmehr leute ansteckt.. und das wurde dort auch mehrmals erwähnt das der net raus darf.. na.. scheißegal wenns nach denen geht.. also meine alten steck ich mal nicht ins heim.. außer ich möcht dass die noch schneller den löffel abgeben.. :mad:

mfg

Burschi 21.12.2006 18:21

Warum wurde der Wuzzi gesperrt? :confused:

jayjay 21.12.2006 18:30

etwa eine private zusatzversicherung gibts doch schon lange - ich schreib jetzt nicht welche "soziale" partei die eingeführt hat, man kann sichs ja denken oder selbst mal die mühe machen und nachforschen. mir hat diese zusatzversicherung auch schon oft geholfen, wenns wirklich notwendig war - nämlich dann, wenn man mal ins krankenhaus muss und eben nicht mit 5 leuten aus anderen kulturkreisen (und deren familien) in einem zimmer sein möchte, wo wiederum jeder selbst recherchieren kann inwieweit oben erwähnte partei dafür (mit)verantwortlich ist, dass in krankenhäusern heute nur mehr bedingt deutsch gesprochen wird.

jayjay 21.12.2006 18:32

Re: Re: Österreichs Gesundheitssystem am Weg zur Zweiklassenmedizin oder nicht !

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
bei den rettungsorganisationen wird voll eingespart
ebendiese rettungsorganisationen sind auch abkassieren nummer eins. man zahlt selbstbehalt, die krankenkasse muss was abliefern und die arbeiten machen junge männer die dort jenseits jeglicher arbeitsrechtlicher vorschriften zwangsarbeit (politisch korrekt "zivildienst") leisten müssen. und spenden sammeln kommens dann gleich auch noch ...

red 2 illusion 21.12.2006 19:09

Re: Re: Re: Österreichs Gesundheitssystem am Weg zur Zweiklassenmedizin oder nicht !

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
und die arbeiten machen junge männer die dort jenseits jeglicher arbeitsrechtlicher vorschriften zwangsarbeit (politisch korrekt "zivildienst") leisten müssen.
Das Ding ist doch befristet und hat mal ein Ende, es gibt allso jederzeit Hoffnung. Echte Zwangsarbeit läßt keine Hoffung mehr zu weil kein Ende in Sicht außer der Tod, der Vergleich setzt das Matürium "echter Zwangsarbeiter" herab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.