![]() |
Kikakater ist besser!!
|
Besser als wer?:confused: :lol: :confused: :lol: :confused: :lol:
|
Na besser als "frranz" natürlich ;-)
|
Schade...:D :D
[Ich befürchte kikakatze ist aber immer nüchtern beim posten... duck] |
Ich glaube nicht, dass ins Gesicht abgestrahlte Wärme gesund ist.
Da mein PC in der kühlsten Ecke des Zimmers steht, kommt im Winter immer die Seitenwand herunter. Auf diese Weise habe ich immer angenehm warme Füsse. Besonders warm wird es, wenn ich Filme kodiere, je länger desto wärmer. Beim Surfen ist es hingegen kühler. |
Wie sagt schon der Volksmund: "Warme Füße und ein kühler Kopf..."
Daher sollte man die Prozzi-Wärme über eine Wärmepumpe teilweise zum Kühlen des Kopfes verwenden...:-) |
Toni_B schrieb:
"Von 100% habe ich nicht geschrieben! Obs jetzt 98% oder 99,9% sind, ist wohl egal, oder?" nein, sicher nicht. es geht ja ums prinzipielle. ums naturgesetzliche, weniger ums technische. "Was außer Wärme soll eine CPU denn produzieren????": ja, was? vielleicht Prozene? (= Prozessorgene? ) wie sonst kann man sich den schnellen fortschritt in der cpu-entwicklung erklären? ich bin langsamer mit dem lesen über neuentwicklungen als die hersteller ein paar hundert millionen schaltkreise arrangieren und produzieren. man kann ja nicht 250 millionen schaltkreise so mir nix dir nix in eine wald und wiesen cpu hineinpacken, und von den 250 millionen weiß jeder schaltkreis was er tun muss... das ist ja wie eine milchstraße. "Ein klein wenig wird abgestrahlt in Form von elektromagnetischen Wellen - darum solte man auch einen PC schirmen...": achso, du meinst das restliche 1 prozent ist einfach strahlungsenergie. damit sinds wieder exakt 100%, wenn ich das richtig verstehe. ja, klar. der pc als heizlüfter, der wahnsinnig schnell rechnen kann. wer hätte sich das jemals gedacht. junge burschen kaufen sich heizlüfter und sind stolz auf ihre lüfterleistungen, hängen noch ein paar led's rein und haben eine lichtorgel. Blaues U-boot schrieb: "energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden, sie wird nur umgewandelt.". wo kommt sie überhaupt her? ist jetzt schon Gott im gespräch? "was sollte eine cpu sonst erzeugen können." ja, eh. muss mich erst mit dem heizkörperprinzip anfreunden. "informationen sind keine form von energie " ich dachte, einmal irgendwo gelesen zu haben, dass information masse hat, kanns aber grad nicht finden. stieß auf der suche auf Autopoesie und solche sachen .... weiß jemand wo...? zonediver: "Wenn das so währe, dann währ's keine CPU sondern ein klassischer Heizkörper ": ja eh. keine ahnung. vielleicht ist in den cpu's sehr teurer käse drinnen. käse aus propopolis (?schreibt ma das so?), ewig lang gereift... und in schilcher herausgebraten ... egal: masse und energie und information und der pc als fußwärmer. absolut schenialer einsatz für die abwärme. der pc der zukunft müsste dei form eines kleineren teppichs haben, oder einer wärmeflasche. warum nicht, folientastaturen waren auch lange zeit unvorstellbar. der zunkunftszukunftspc ist vielleicht flüssig. man kauf ihn im tetrapack, er ist so teuer wie der beste schnapps, und hofft nix zu verschütten... in jedem schnaps ein pc??? cpu - mein ich... egal: hat information jetzt masse oder ist das nur heiße luft? |
Rein nur die Information für sich hat keine Masse. Wenn man aber Information übertragen will, dann braucht man unbedingt und zwingen Energie, sonst hätte man ein Übertragungssystem jenseits der Shannon-Grenze, was physikalisch nicht möglich ist (wie ein Perpetuum Mobile).
Gruss Wildfoot |
Auch heiße Luft hat Masse :rolleyes: ;)
|
Heisse Luft hat aber extrem wenig Information, aber eine grosse Entropie. :D
Gruss Wildfoot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |