![]() |
...321
robocopy ist ein MS produkt aus dem ressourcekit.
und wird von MS für eben batch dateien zum automatisierten und sicheren kopieren empfohlen!! es sind sogar die anzahl der neuversuche nach abbrüchen einstellbar ;) |
Re: Re: Re: ..308
Zitat:
Wenn die von Dir angenommene Datenunsicherheit heute real wäre, hätte sich die ganze Gesellschaft sicher nicht so von IT abhängig gemacht ;-) |
...324
vielleicht verweigert das programm das kopieren von 190 gb 'schweinischen' Inhalts...
ist so ne eingebaute Moralwächtersperre....lol |
Kannst du die Datei händisch kopieren?
|
sind keine filme und nix schweinisches :)
der größte teil sind mp3s (60gigs) der rest verschiede daten. wie sollte also ein robocopy befehl aussehen. hier mein xcopy befehl, robocopy sollte dasselbe machen, oder besser sein :) xcopy "\\shuttle\d\*.*" "F:\*.*" /c/y/s/e/r/h danke für den tollen support. |
so hab mir robocopy von ms geholt. ist die richtige syntax für mich dann diese
ROBOCOPY (\\server\share\path) (\\shuttle\share\path) /MIR oder fehlt noch ein attribut???? was ist bei robocopy besser als bei xcopy???? |
robocpy kann eben spiegeln, also auch am Ziel löschen. xcopy kann genau das nicht.
|
@darkcobalt nun würde auch noch den schalter /r:15 (damit bei einem tatsächlich defektem file der kopiervorgang nicht ein jahr dauert ;) )und damit du weißt was passiert ist /log:\\shuttle\share\path\log.txt setzen...
... und beachte, dass /mir die dateien im backup-pfad, die im quellordner nicht mehr existieren, löscht - is oft gewünscht, kann aber auch mal frust verursachen... -> alternative, die quasi alles vom quellordner im zielordner 'sammelt': /e warum robocopy 'besser' als xcopy ist: es kann unterbrochene kopierversuche erneut aufnehmen, gibt bei einem problem nicht gleich auf (/r=15), kann spiegeln, kann gezielt die dateiattribute 'mitkopieren', schreibt 'detailierteres log, kann bandbreite beim kopieren beschränken und so netzwerk entlasten, kann verzeichnisse spiegeln, kann im hintergrund laufen und 'regelmäßig' backup erstellen... lg, catch17 ps: für alle die mit der commandline auf unüberbrückbarem kriegsfuß stehen gibts 'robocopy gui' - einfach mal googeln ;) ... |
Zitat:
mein befehl, damit die daten gesammelt werde lautet also: ROBOCOPY (\\server\share\path) (\\shuttle\share\path) /r:15 /log:\\shuttle\share\path\log.txt /e wie kann ich die bandbreite die beim kopiervorgang verwendet wird festlegen. ist das wichtig? ich mache das backup um 2 uhr früh? wäre trotzdem interessant zu wissen. |
Danke. Funktioniert alles bestens!!!!!!
Danke nochmals für den tollen Support!!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |