![]() |
quick power on self test ist an ??
ansonsten kanns mal sehr dauern... Beispiel: bei mir ist dieses "quick power on self test" enabled, braucht aber trotzdem wegen intialisieren der Laufwerke und des Speichers ca. 25-30 Sekunden, mit Controller noch mal 10 Sekunden länger bis ich dann ins Bios dürfte...oder der apparat bootet.... |
versteh ich jetzt nicht. wie lange dauert es, wenn du nach erkennen der festplatten DEL drückst, bis du im BIOS bist. bitte nur gestoppte zeiten. gg
|
Also beim Erkennen der Festplatten ist schon fast zu spät. Normal drückt man auf delete wenn der erste Biospiep kommt.
|
schau das kastl kann ja ewig mit den hdd's werkeln. deshalb musst diese zeit abziehen. es geht nur um die reine bios-aufpopp-zeit gggg .. pc-begriff des monats
|
Hallo,
schau mal in den Eventviewer im Anwendungsprotokoll. Wenn du da Plug&Play Fehler kriegst, die besagen dass der Rechenr auf ein Timeout wartet, dann kannst du im Gerätemanager bei den IDE-Kanälen unter erweiterte Einstellungen die Ports disablen, an denen keine Geräte hängen. XP wird dann dort auch nicht mehr suchen und damit gibts kein Timeout und der Logonscreen sollt gleich kommen. Aber nicht vergessen, dass du wieder enablen musst, wenn du ein Gerät an einen Port hängst. LG, Philip |
"erweiterte Einstellungen" finde ich nicht. ich weiß, das man manche "geräte" "deaktivieren" kann. z.b. diskettenlaufwerk. mit rechtsklick auf eben dieses, klappt ein menü auf, mit u. a. der optioan "Deaktiveren".
wo sind die "Erweiterten Einstellungen"? bei hackts aber schon beim aufruf des BIOS. da sind meiner meinung noch keine treiber geladen... nebenfrage: werden die geräte, die man im gerätemanager sieht schon vor aufruf der datei Boot.ini geladen? oder mache schon und manche nicht? |
Zitat:
|
Also wenn mein Compi das erste mal piept ist der Bildschirm noch schwarz.
Da ist es noch weit bis zum Windows. Hast du ein Spezialbios? |
mein das Bios bei mir piept, ist das "POST" positiv, und es wird windows geladen...
so hatte ich das aber schon immer... |
Zitat:
oder andersherum: wie lange dauerts bei dir vom drücken der Reset-Taste bis zum XP-Login? (bitte aber mit sekundenzeiger messen, nicht schätzen ggg) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |