WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Briefkästen-Chose (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205803)

TONI_B 18.12.2006 18:44

Z.B. in Wien durch die Touristen! Dürfte im Moment wirklich ein "gutes Geschäft" sein, die Tresore der Telefonhütteln aufzubrechen.

Guru 18.12.2006 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Tja Leute, das ist das Spiel des freien Marktes. Es werden immer weniger Briefe geschrieben. Ist wie mit den Telefonzellen. Wundert mich, dass sie die Hüttln nicht schon alle entfernt haben. Die benützt doch eh keiner mehr. Mit den Postkästen dasselbe.
Blockeiszustellung wie vor 50 Jahren gibts auch nimmer! :D

Es gibt nach wie vor genügend Briefeschreiber - vor allem im Geschäftsumfeld, aber auch private schreiben noch Briefe und Karten.

Vor der Firma Gurus wurde ebenfalls der Postkasten abmontiert - der nächste befindet sich laut Postkastelfinder im Postamt ;)

Guru

TINTERAMINATOR 29.06.2008 09:22

Update: 2 Jahre später funktioniert die depperte Briefkasten-Abfrage nach wie vor nicht.

SYNTAX ERROR

AAAAAARRGHGHG!

Baron 29.06.2008 18:28

Aha daher hast den Thread wieder ausgegraben! Kann dazu nix sagen habs noch nie ausprobiert -mein nächstes Briefkasterl hängt am meiner Hauswand 2 Stock unter mir!:D;)

PowerPoldi 30.06.2008 20:21

2 Straßenbahnhaltestellen, das sind in Wien ja beinahe 300m!

Ich würd die Beine dazu benutzen, so hat es jedenfalls die Evolution vorgesehen!

Baron 30.06.2008 20:26

Kann man das -lieber power Poldi- email verwöhnten heut noch zumuten? (ich wolts nicht schreiben!):confused::D

TINTERAMINATOR 30.06.2008 20:46

Oh Mann

Zitat:

Zitat von PowerPoldi (Beitrag 2286905)
2 Straßenbahnhaltestellen, das sind in Wien ja beinahe 300m!

Ich würd die Beine dazu benutzen, so hat es jedenfalls die Evolution vorgesehen!

Stimmt, am besten spart man auch gleich das Porto und bringt die Briefe direkt zum Empfänger, die meisten Sendungen verlassen Wien sowieso nicht.

Es geht nicht darum wie weit ein Briefkasten entfernt ist, sondern dass ich einfach nicht weiß wo einer sein soll. Ist wirklich so. Ich finde keinen in der Nähe. Und der Briefkastenfinder ist nunmal dafür da um die Standorte anzuzeigen - und das tut er 2008 genauso wenig wie 2006. Und das ist ein Skandal du alter Evolutionstheoretiker.

LG, Leo

Baron 30.06.2008 20:54

Hmm die frage ist also wie finde ich ohne Internet einen Briefkasten??
Antwort -schauen das sind so große Gelbe dinger mit 2 Schlitzen an der Seite!:D

Hawi 30.06.2008 23:07

Navis haben wenigstens einen POI-Finder, aber ein Briefkasten ist offensichtlich kein Point of Interest. Eine funktionierende Datenbank im Internet ist im Internetzeitalter wohl bei der hochverehrten Post zu viel verlangt.

Ein anderes Beispiel - unsere hochverehrte ÖBB: Gewisse Tickets bekommt man nur beim Fahrkartenschalter - nicht im Internet und nicht beim Automaten - zB das Euregio-Ticket. Aber eine Liste der Bahnhöfe mit Schaltern (da wurde ja auch kräftig wegrationalisiert) oder gar deren Öffnungszeiten sucht man auf der ÖBB-Homepage (oder überhaupt) vergeblich.

Vielleicht wissen sie es selbst nicht so genau?

Baron 30.06.2008 23:11

Du könntest mit der letzten Vermutung zu 100% richtig liegen!:D;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.