![]() |
hi,
im GeräteManager die Leistung der einzelnen USB-Anschlüsse ablesen-> mit und ohne Geräte. |
@powerman
Meinst Du diese Einträge bezüglich "Energieeigenschaften", z.B. verfügbarer Strom, erforderliche Energie? |
Okay, jetzt dachte ich ich habe ein Erfolgserlebnis: zuerst extHarddisc aufgedreht, wird erkannt, dann USB-Stick rein, wird erkannt, scheinbar eitelwonne...
denkste, bei jedem Zugriff auf die Harddisk hagelt es Schreibfehler, die Daten von denen ich weiß dass sie oben sind sind nur Teile sichtbar... Alles wieder abgemeldet, Harddisc alleine angesteckt... Null Probleme... Da läuft was gröber schief. P.S: Energiebedarf der ExtHarddisc liegt bei 0mA. |
0 mA ?
Das kann ich nicht so ganz dem Windoof glauben, ausser sie hat ein externes Netzteil... |
@Martin_H3G
Ja, hat sie. |
Frage: Wenn die diese beiden USB-Speichermedien an einen anderen PC ansteckst, tritt dort das Problem auch auf?
|
Gute Idee, werde ich testen.
|
Mist (oder gut, wie man's nimmt), auf einem anderen alten Win98-Rechner laufen beide Sticks problemlos parallel! D.h. liegt nicht an der Hardware. Auf meinem neueren XP-Rechner macht es Probleme. Dürfte was mit den Treibern des neuen Sticks haben. Wobei sich ja XP die Treiber für die USB-Sticks selber holt & hat. Seltsam.
|
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag von Chip-Online
|
@mopok: Guter Link!
@row: Hast du schon alle Steckkombinationen durch? Meistens lassen sich widerspenstige USB-Geraete die schon mal liefen, zum Wiederaufnehmen ihres Betriebes ueberreden, wenn sie an ONBOARD-Anschluss gestoppelt werden, auf welchem sie noch nie zuvor drauf waren. Bei manchen Geraeten loest dies eine Windows-Interne Installierei aus, welche dann meist mit einer Systray-Sprechblase endet mit "sie koennen die neue Hardware nun benutzen" - obwohl es ja keineswegs eine NEUE Hardware war! Dieses (erfolgbringende) Verhalten gibts aber nicht bei jedem USB-Geraet, aber vielleicht ja bei deinen beiden stoerrischen Elementen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |