WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Heute neuen Traum-PC erstellen lassen, (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205439)

VFRKalle 11.12.2006 19:02

Hallo Daniel

Hab mir ja auch meinen Traum PC erstellen lassen. Allerdings liegt meiner jenseitz der 3000 Euro :-)
Ich denke wenn man wirklich praktisch Nägel mit Köpfen machen will, sollte man sich sehr genau überlegen was sinnvoll und was nicht so sinnvoll ist.

Deinen Onboard Sound ist z.B etwas, was nicht sinnvoll ist. Oder der Speicher, naja, andere haben schon was dazu geschrieben. Geh einfach keine Kompromisse ein, wenn es finanziell hinhaut.
Sonst ärgerst du dich hinterher einen Ast ab ;)

So ein "Traum-PC" soll ja auch lange den künftigen Software anforderungen genügen.

Kuck dir mein Profil mal an, mit der Maschine hab ich keine Probleme was FS9 angeht, (FSX gefällt mir persönlich nicht). Mein Prozessor und die Grafikkarte langweilen sich beim FS9.
Die Komponenten müßen auch aufeinander abgestimmt sein. Lass dich da von renomierten Firmen beraten.

Kalle

jumon42 11.12.2006 19:03

Das System hört sich grundsätzlich gut an. Aber wie auch schon meine Vorschreiber bemängeln.

1. Netzteil ist gerade so ok wenn Markennetzteil.
2. Die Grafikkarte ist grundsätzlich nicht überdimensioniert, aber das ist nur eine Übergangslösung. Ich würde hier noch 100 Euro drauflegen und eine 8800er kaufen. Dann hast du schon eine DX10 Karte. Oder du kaufst eine Karte für 200 Euro und holst dir im Februar die 8800er, denn die brauchst du auf jeden Fall.

3. Das RAM ist zu schwach und auch die krumme Zahl entwender 4*1GB oder 2* 1GB + 2*512. Für entsprechende Leistung muss du immer zwei gleiche haben.
Das RAM selber ist zu langsam. Investiere lieber mehr Geld in 2 * 1GB, aber dann 800er mit 4.4.4.12

Gruß

Jürgen

walla 11.12.2006 19:03

zwischen 20-30 Fps( Default FXP).

Sorry sollte natürlich FSX heissen:hammer:

Rolf 11.12.2006 19:12

siehe unten, leider gepennt.

Rolf 11.12.2006 19:15

Chris, am meisten kann ich mich mit Deiner Meinung identifizieren: Abwarten, für den FSX gibt es noch nicht den Ultimate Kick!
Nur wegen der MWSt. sich unter Druck zu setzen und dann doch enttäuscht sein ist nicht die Lösung. Zwar habe ich den FSX parallel laufen aber im Moment reizt der mich überhaupt noch nicht so ohne Add ons (LevelD etc.) Und wenn dann noch die guten Add ons dazukommen geht er noch mehr in die Kniee.
Gruß
Rolf

Sebastian Wischi 11.12.2006 19:21

was wäre denn mit diesem Teil :eek: :eek:

klick

Gruß

Sebastian

Rascal 11.12.2006 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Rolf
Zwar habe ich den FSX parallel laufen aber im Moment reizt der mich überhaupt noch nicht so ohne Add ons (LevelD etc.) Und wenn dann noch die guten Add ons dazukommen geht er noch mehr in die Kniee.

Moin Rolf,

ist bei mir die gleiche Situation. Hatte eigentlich gerade vor einem halben Jahr investiert und überlege jetzt Ende nächstes Jahres vielleicht noch die ein oder andere Komponente zu verändern, weil ich mit der Leistung des "blanken" FSX nicht zufrieden bin...

jumon42 11.12.2006 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian Wischi
was wäre denn mit diesem Teil :eek: :eek:

klick

Gruß

Sebastian

Das ist schon nahe am technisch machbaren. Die zweite Grafikkarte kannst du dir sparen, wenn du nur den FSX spielst. Der profitiert nicht von SLI. Die anderen Spiele allerdings schon.

Wer es sich leisten kann hat hier fast das NonPlusUltra. Ich denke damit kannst du auch gut den FSX spielen.

Gruß

Jürgen

Sebastian Wischi 11.12.2006 19:46

Aber der Preis ist schon heftig. Wenn man mal nur bedenkt das Du diese Kiste in einem halben Jahr wahrscheinlich für weitaus weniger bekommen kannst.

Mentos79 11.12.2006 20:01

2 DX10-Karten machen keinen Sinn, weil selbst bei einer eher die CPU der Flaschenhals ist.

@Jürgen
Ne "Übergangslösung" für 400€ halte ich schon für überdimensioniert, erst recht wenn der Flusi davon überhaupt nicht profitiert. Da würde ich lieber ne 7600gt für 120€ (oder eine entsprechende ATI-Karte, z.B. ne x1650xt) als Übergangslösung betrachten. Viel mehr macht denke ich beim FSX für DX9 keinen Sinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.