![]() |
Hallo Herbert und Robert,
bei ebay gibt es ja einiges davon. Unklar ist mir allerdings, wie ich solche Bass-Shaker mit dem PC verbinde. Die Bass-Shaker sind wohl mit dem Verstärker verbunden und der Verstärker wird dann (wie wohl?) mit dem PC verbunden. Nimmt man die Bass-Shaker dann - anstatt des 5.1 Surround Boxen-Sets (das ich z.Zt. habe) - oder dazu (mit weiterer Soundkarte) - oder wird es in das bestehende 5.1 Surround Boxen-Sets noch eingebunden? Gibt's dazu noch einen Tipp? Gruss Norbert |
Hallo Norbert,
Ich verwende Lösung 3: Du kannst den Verstärker der Bass-Shaker parallel zu dem vorhandenen Subwoofer an den entsprechenden Ausgang Deiner Soundkarte anschliessen. Dann brauchst Du nur ein passendes Y-Kabel, und kannst die intensität des "Shakens" mit dem Verstärker Regeln. Ich habe dazu einen alten, ausgedienten HiFi-Verstärker genommen. Gruss Stefan |
Hallo Stefan,
danke für den Tipp ... so werde ich es probieren. Gruss Norbert |
Einfach nur mal den Text der Profi-eBay-Verkäufer lesen und da steht alles drinne!
Grüße Robert |
Hi
Habe heute zwei Bassshaker bekommen und angeschlossen. Naja, bin geteilter Meinung denn es kommen bei mir nicht nur die tiefen Töne, sonder es kommen auch die Ansagen von FSP durch... habe es schon am richtigen Ausgang der SK angeschlossen... Wer weiss weiter? |
Ansagen von FSP?
|
Fs Passengers... habe immer gedacht das diese Töne automatisch nicht gehört werden.
|
Keine Ahnung,
habe kein FSP und momentan die Bassshaker auch noch nicht montiert, sorry! |
Basshaker
Hallo,
welche Basshaker hast Du denn dran? Frequenzgang der Shaker? Grundsätzlich ist in jedem Sound das komplette Frequenzspekrum enthalten. Auch in der menschlichen Stimme. Es gibt für Dich 2 Möglichkeiten. 1. Trenne die FS Sounds über bspw. PM-Sounds von den restlichen und schick nur die auf den Basshaker oder... 2. Eventuell mußt Du die Files die über den shaker laufen mit einem High Pass Filter bearbeiten. Sprich alles über ca. 50-70Hz filtern. Den Basshaker einfach an den SUBWOOFER Ausgang anzuschliessen geht bei Heimkonianwendungen aber nicht für den Sim. Bei Fragen einfach nochmal melden. |
Diese hier: http://i15.ebayimg.com/02/i/08/92/3b/5a_1.JPG
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |