![]() |
Zitat:
|
OT:
Ich werde das mal machen, da ich das schon lange geplant habe.... kann dann gerne mal posten, wies ausgeht.,... |
Moinsens,
nu mach Dir mal nicht so viele Sorgen frranz! Wie schon in diesem thread richtig beschrieben: Bei Asus ist das völlig normal, wenn Du den Finger nicht mehr drauf legen kannst :D :D Hab´ mir selber schon die Pfoten verbrannt beim P5B - das ist System bei Asus: die wollen in 24 + 1 Monat doch was neues verkaufen können! :bier: |
86°C auf der NB (nvidia GeForce 6150) ohne besondere PC-Quälerei (nicht nur an diesem einen Punkt. Wärme ist gleichmäßig verteilt. Kühlkörper scheint also aufzuliegen).
Ich würde schätzen, das sind 10 Watt bei diesem KK. Irgendwas muss die NB also tun, wenn sie nichts tut. Dauerfieber - das kann nicht gut gehen, auf die Dauer. :engel: Ihr braucht nur eure NB-Temp. zu messen, dann sehen wir, wer die Rekordmarke überwindet. Fingerprobe reicht für ein Genauigkeit von +-10°C. Der Sieger bekommt ein warmes Bier. |
aus irgend einem Grund schaffe ich es nicht, das Bild mit "Datei anängen" - "Durchsuchen" anzuhängen. Bild scheint in "Durchsuchen" auf, wird dann aber nicht ins Forum übernommen. Größe 50 kb.
Nachtrag: geschafft!!! NachNachtrag: Das Fluke-Meßmodul ist ziemlich genau. Daran kanns nicht liegen. Die CPU wird mit 25° vom Mainboard angegeben. In Wirklichkeit sinds 34° zwischen den Kühlrippen! |
Zitat:
|
Hi frranz!
Ich überleg auch das Board für einen Bekannten zu verbauen, Du könntest da mal anfragen: http://vip.asus.com/forum/topic.aspx...model=M2NPV-VM Grüße Manx |
Hi!
Hab den Rechner mit eben diesem Board jetzt hier stehen und die Northbridge wird wirklich sehr warm. Was mich noch interessieren würde, hast Du Q-Fan aktiviert? Bzw. Welcher CPU-Kühler? Grüße Manx |
Zitat:
Q-Fan aktiviert. is aber egal bez. northbridge. bei meinem m2npv-vm ist übrigens die bootzeit 120 sekunden bis zum login (alles abgehängt bis auf eine HDD, neuestes BIOS). S3 und S4 (standby u ruhezustand) gehen auch nicht gscheit. nächste woche ein fall für gewährleistung. ditech handhabt das ja je nach betreuer sehr unterschiedlich bzw. abenteuerlich gggggggg. wie lange ist bei dir die bootzeit? wie lange dauerts nach einem Reset + DEL (HDD-Erkennung abgezogen) bis zum BIOS-Bildschirm? S3, S4 funken? die grafik ist gut bei 1900 x 1440 (text u bild) |
Hi!
Vom Einschalten bis zum Login-Screen ~ 30 sek. Standby und Ruhezustand => einwandfrei! Einziges Problem: CPU Lüfter vom "boxed" AMD schaltet sich durch den Q-FAN nach dem POST einfach ab (Temperatur ist zwar o.k aber er könnt ja auch mit 600 RPM laufen, 3000 RPM hört man) Grüße Manx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |