WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   datensicherheit wie?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204964)

Potassium 06.12.2006 23:01

hast du bedacht, dass je mehr daten du hast, desto länger dauert das backup und desto später darf die zeitschalt uhr erst abschalten?

zigeina 07.12.2006 09:20

272

wie gesagt..

du sicherst die daten genau einmal jede nacht...
die benutzer haben vorgestern irrtümlich ein paar dokumente falsch verändert und abgespeichert.
Wie steigst du auf die alte richtige version zurück???
du hast doch inzwischen zwei neue sicherungen auf der externen disk.

SuperGau: ein benutzer zerschiesst das komplette dateisystem, irreparabel, es merkt aber keiner, es wird zweimal bis dreimal gesichert,...usw.

ich würde mich mich nicht auf fragen wie raidcontroller auf MB usw konzentrieren, und in falscher sicherheit wiegen

brenn die dinger vielleicht auf dvd(wenns sichs vom platz ausgeht)....mindestens wöchentlich.

darkcobalt 10.12.2006 17:15

NOCH EIN NACHTRAG ZUR DATENSICHERUNG!!!! Ich habe jetzt die "eigenen Dateien" und den Outlook "Persönlichen Ordner" meiner Clients auf den Server ausgelagert.

So kann ich die Daten super sicher, und jeder Benutzer kann von jedem Rechner aus seine Emails und Daten anrufen.

Nur habe ich beim Abmnelden immer diese neue Fehlermeldung von Windows.

Was genau bedeutet die Meldung, und wo liegt der Fehler. Siehe Grafik im Anhang!!!!

darkcobalt 12.12.2006 15:06

Zitat:

Original geschrieben von darkcobalt
NOCH EIN NACHTRAG ZUR DATENSICHERUNG!!!! Ich habe jetzt die "eigenen Dateien" und den Outlook "Persönlichen Ordner" meiner Clients auf den Server ausgelagert.

So kann ich die Daten super sicher, und jeder Benutzer kann von jedem Rechner aus seine Emails und Daten anrufen.

Nur habe ich beim Abmnelden immer diese neue Fehlermeldung von Windows.

Was genau bedeutet die Meldung, und wo liegt der Fehler. Siehe Grafik im Anhang!!!!

HALLO LEUTEL. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Es ist echt mühsam wenn immer eine Fehlermeldung beim Abmelden kommt und ich auf schliessen klicken muss ;(

zigeina 13.12.2006 10:03

nummero 290

LESEN: anscheinend hast mit deiner Art "Offline" Sicherung Probleme mit Dateien der Art .mdb und .pst und ....
Sind alles Dateien, die Datenbank artig aufgebaut sind.
Erstere sind Access DB Dateien, der rest sind Outlook bzw Outlook Express dateien.
Vielleicht solltest die Anwendungen auch vorher schliessen, bevor Du diese Dateien synchronisierst.

mopok 13.12.2006 13:43

.pst (Outlook) Dateien müssen immer zuerst geschlossen sein, damit sie kopiert werden können! Daher Outlook beenden und auch ev. Task killen.

darkcobalt 13.12.2006 17:51

Zitat:

Original geschrieben von mopok
.pst (Outlook) Dateien müssen immer zuerst geschlossen sein, damit sie kopiert werden können! Daher Outlook beenden und auch ev. Task killen.

ich bekomme aber auch die fehlermeldung wenn ich outlook gar nicht geöffnet habe.

hier nochmal ein auszug. der fehler ist nicht immer derselbe!!!!

HELP HELP ---> ich hab keinen plan was das sein soll???

zigeina 14.12.2006 09:48

number 295

wennst mal in www.microsoft.com/technet gesucht hättest ...wärst auch auf folgende lösung gekommen.

siehe:
http://www.microsoft.com/technet/pro...c06621675.mspx

By default, the following file types are not cached:

*.slm; *.mdb; *.ldb; *.mdw; *.mde; *.pst; *.db?

You can override the default settings by using the Files not cached Group Policy setting. Any file types that you specify in the Group Policy setting override the default settings. For example, if you specify that only .txt files cannot be cached, all other file types are available for caching.

The default cache size for automatically cached offline files is 10 percent of the total disk space of the hard disk. You can change the default by specifying a value between 0 and 100 percent on the Offline Files tab of the Folder Options dialog box. This setting does not affect the cache for files that are manually cached by the user or for files pinned by the administrator by using the Group Policy setting Computer Configuration\ or User Configuration\Administrative Templates\Network\Offline Files\ Administratively assigned offline files. You can store up to 2 gigabytes (GB) of automatically cached files per computer if that much space is available; for manually cached files, you are limited only by the amount of available disk space on the drive containing the cache.

übersetzen musst es aber schon selbst

mopok 14.12.2006 12:06

:ja: technet ist das oft eine ganz gute Problemlösungsquelle

darkcobalt 18.12.2006 11:59

Zitat:

Original geschrieben von zigeina
number 295

wennst mal in www.microsoft.com/technet gesucht hättest ...wärst auch auf folgende lösung gekommen.

siehe:
http://www.microsoft.com/technet/pro...c06621675.mspx

By default, the following file types are not cached:

*.slm; *.mdb; *.ldb; *.mdw; *.mde; *.pst; *.db?

You can override the default settings by using the Files not cached Group Policy setting. Any file types that you specify in the Group Policy setting override the default settings. For example, if you specify that only .txt files cannot be cached, all other file types are available for caching.

The default cache size for automatically cached offline files is 10 percent of the total disk space of the hard disk. You can change the default by specifying a value between 0 and 100 percent on the Offline Files tab of the Folder Options dialog box. This setting does not affect the cache for files that are manually cached by the user or for files pinned by the administrator by using the Group Policy setting Computer Configuration\ or User Configuration\Administrative Templates\Network\Offline Files\ Administratively assigned offline files. You can store up to 2 gigabytes (GB) of automatically cached files per computer if that much space is available; for manually cached files, you are limited only by the amount of available disk space on the drive containing the cache.

übersetzen musst es aber schon selbst

danke für den tipp!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.