![]() |
Der PLUG hat den Duron 700 ab 14.8.2000 schon um 2.070,- in der Liste (statt bislang ca. 2700 üblicher Preis) ;)
------------------ Liebe Grüsse Michi |
@garfield36, ich hab den eindruck du hast an mir vorbeigelesen. kein wort von 1000 stk abnahme eines users, sondern was glaubst du was ein groß- und letztlich ein einzelhähndler bei diesem enormen preiskampf (sprich konkurrenz) mit der verbilligung (pro 1000stk) macht? na an uns weitergeben :D
nicht ich wills nicht wahrhaben, du scheinst mich missverstanden zu haben! und das die preise in absehbarer zeit purzeln werden, kannst du sicher sein. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Hallo!
Es heißt, dass am 14. August die Preise für die AMD-Prozessoren ganz schön runter purzeln werden. Also ich nehme mal an, dass wir den 1Ghz Thunderbird nach ca. einer Woche für ca. 7500,- bekommen werden. In der neuen PC-Welt, hab ich gelesen, dass Mitte Oktober nochmal die Preise ordentlich runter gehen werden. Ich hoffe, dass das stimmt, denn dann werde ich mir nen Thunderbird 1Ghz zulegen. Tschau, cyberking |
Ich bin momentan noch nicht an einer Ghz-Cpu interessiert. So viel Unterschied wird sie zur 700 Mhz-Version auch nicht bringen. Wenn das Gigaherz einmal unter 5.000,-- geht, wirds interessant. Hängt für mich immer sehr vom Preisunterschied ab. Bei mehr als 500,-- Aufpreis scheint es mir nicht mehr sinnvoll zu sein, die nächststärkere Cpu zu nehmen.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. August 2000 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Rundumadumleuchtn:
@garfield36, ich hab den eindruck du hast an mir vorbeigelesen. kein wort von 1000 stk abnahme eines users, sondern was glaubst du was ein groß- und letztlich ein einzelhähndler bei diesem enormen preiskampf (sprich konkurrenz) mit der verbilligung (pro 1000stk) macht? na an uns weitergeben :D nicht ich wills nicht wahrhaben, du scheinst mich missverstanden zu haben! und das die preise in absehbarer zeit purzeln werden, kannst du sicher sein. <HR></BLOCKQUOTE> Da Du es scheinbar nicht wahrhaben willst, schau Dir doch mal die Preislisten von Plug und Goldadler an. Die haben die Preise schon gesenkt. Der 1000Mhz-Athlon kostet bei Goldadler 9589.-, bei Plug 9750.-. Die meisten Händler werden wohl ebenfalls bis Mittwoch nachziehen. Diese Beträge liegen wohl eher bei dem von mir prognostizierten Preis von "etwas unter 10000.-", und kaum in der Nähe von 7000.- oder darunter. Die auf diversen Websites angekündigten US$ 470.- bezogen sich alle auf die Abnahme von 1000 Stk. Du wirst wohl doch noch bis Oktober warten müssen! |
warte lieber noch etwas, bis alle händler nachziehen.
spunz |
ich werd mal ne woche abwarten :D
|
wenn ich mir die preise bem geizhals anschau, fällt mir folgendes auf:
12.8 plug 9750.- 14.8 goldadler 9589.- 14.8 academia 15999.- 15.8 ced 15990.- ja, freund garfield36, beleibt mir nichts anders übrig als nochmal zu sagen du missverstehst mich, denn meine meinung ist: wenn am 14 offiziell die preise gesenkt werden haben einige die flucht nach vorn angetreten, und ich hab nie behauptet daß der preis konform gesenkt wird, sondern absehbar. und wenn die zeit dafür deiner meinung nach bis oktober dauern wird, dann glaub ich nicht mehr in absehbarer zeit, sondern innerhalb der nächsten 4-5 wochen. oder was glaubst du kann ced mit seinem preis noch am markt absetzen? die spannen am markt sind so gering, daß ich heute (übrigens deiner meinung bin) glaube, daß ab oktober (und da ließe sich wieder übers datum streiten) der preis für den ghz um oder sogar unter 7000.- ösis liegen wird. steinigts mich nicht, um mit authen... garbage zu sagen errare humanum est :) ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
sonntag 1.10.00 der preis für den 1000mhz tb liegt beim raisl auf 6990.-ösis :D
spass beiseite es hat 6 wochen gedauert! möglicherweise ist er woanders sogar noch billiger. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Ist ja alles schön und gut, aber sind 1 GHZ CPUs überhaupt zu kriegen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |