![]() |
Vielleicht kann mir doch jemand erklären was "Paging File Usage" heißt.
Denn um zuerst den Arbeitsspeicher und erst bei Bedarf die Auslagerungsdatei zu verwenden hätte ich einen Tipp ( der zumindest bei Win98 funktioniert ). |
hathro
Pagin File Usage heiß Auslagerungsdatei(SwapFile).
|
Danke!
Vielleicht hilft euch mein Tip?! In die system.ini in Abschnitt [386Enh] "ConservativeSwapfileUsage=1" eintragen.(ohne Anführungszeichen). Bei mir Funktioniert es unter Win98 - Windows verwendet erst die Auslagerungsdatei wen der Arbeitsspeicher voll ist. |
Habe ich schon probiert. Bringt aber nichts.
|
Habe insgesamt 600MB Swapfile. Nutze davon beim Surfen schon 100MB und nicht mal den halben Arbeitsspeicher.
|
Nochmal, DER SWAP FILE WIRD IMMER BENUTZT, egal ob du 64mb oder 1gb ram hast!!!!! Um das zu ändern musst du windows neu schreiben :) . Wenns dich stört kannst ja den auslagerungsspeicher abstellen aber dann hast glück wenn das system noch bootet. Um die systemperformance zu erhöhen muss der swapfile auf einer anderen physikalischen platte als das OS, auf einer eigenen partition in der grösse des swapfiles liegen. Ausserdem sollte er aussen auf der platte liegen da dort der zugriff am schnellsten ist. Weiters sollte die grösse des swap files fix eingestellt werden und ca. 3x so gross wie der hauptspeicher sein wobei aber 512mb reichen sollten.
|
@Tom22:
Habs grad unter ME probiert... Mit den Werten 1 und 0... Bringt doch was, allerdings wird die Auslagerungsdatei auch genützt, bevor der RAM voll ist.. Aber der prozentuelle Nutzungsanteil ist wesentlich geringer.. Bei 150 MB freien RAM: ca. 30% Auslastung des Swapfiles ohne ConservativeUsage (bei 1 Programmstart!!) Mit deinem Tip: 1-3% bei wenigen gleichzeitig geöffneten Programmen ca. 10 % bei mehreren.. Aber wieso die Auslagerungsdatei überhaupt genützt wird, bleibt wohl ewig ein Geheimnis von Microsoft.. :confused: |
Möchte mal meine Werte kunt tun :)
Sys-daten sind im Profil. Nach 12std laufzeit mit W98se wird die Auslagerungsdatei immer noch nicht benutzt. Hab in der Zeit Mail, icq und Ie benutzt. Ie und icq laufen immer noch. Hab mal mit Norton Utilities 2001 das System optimiert und seitem is es so das die Swap datei fast nie benutz wird. Hab diese zeilen in der System.ini gefunden vielleicht haben die was damit zu tun :) [386Enh] PagingDrive=C: MinPagingFileSize=392652 MaxPagingFileSize=392652 LocalLoadHigh=1 Die letzten 4 zeilen bei 386Enh. Übrigens die Swapdatei ist bei mir 383mb groß und fix angelegt. |
@Werimaster:
Lass mal den Norton SysDoc laufen, mit den physischen Speicher- und dem Auslagerungsdateinutzungs-Sensor... Und dann starte mal einige Programme... Hast Du dann immer noch keine Nutzung?? Hab das Swapfile ebenfalls fix eingestellt, und mit dem Norton auch optimiert, aber bei mir greift er im Gegensatz zu Dir trotzdem darauf zu.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |