![]() |
Zitat:
Ursache dafür ist im Übrigen Microsofts Versuch, mit einem neuen Soundtreibermodell das Betriebssystem sicherer zu machen. Vielleicht hat man da einfach ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. |
Zitat:
eine sekunde schneller beim RAID0 ist es nicht, es sind schon ein paar mehr...bei meinem RAID0 war WinXP in 15 min. installiert. Ich kannte die installation von WinXp nur mit 30-35 min. |
@ Günther und @ Stef_EDDH: Yeap, ich werde vorläufig nicht auf Vista umsteigen, trotzdem Danke für den Tip, das wußte ich z. B. noch nicht!
Vista geb ich erstmal so 1 1/5 Jahre, XP ist stabil und ein ausgereiftes System, auf Vista laufen derzeit die Spiele ca. 15% langsamer und ich hab soviele diverser älterer Grafik-Programme, da weiß man dann mal wieder nicht, ob die kompatibel sind. Dazu kommt der Arbeitspeicher, den sich Vista gönnt.....nnöööö, mag ich nicht. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob ne extra Soundkarte überhaupt noch was an Frames einspart. Da ich Musiker bin, werde ich für Aufnahmen eh auf eine externe USB-Soundkarte zurückgreifen können. Also werde ich mir die Geschichte SOUNDKARTE nochmal durch den Kopf gehen lassen...... Ich könnte ja die Soundkarte abhaken und dafür die GTS 8800 Nvidia mit 75€ Aufschlag bei meinem Händler zocken. Da werde ich noch die nächsten Hardware-Zeitschriften (Benchmarks) abwarten, ob sich dass vielleicht noch lohnt..... |
So, mein Rechner ist fertig bestellt.
Am 24.12 werde ich Ihn als erstes mit dem FSX behauen, dann mal kurz melden, was heutzutage mit nem Mittelklasse-Rechner in Sachen FSX geht.... Falls es überhaupt einen interessiert! Der Rechner ist jetzt Dank Eurer Hilfe so: · Midi-Tower Gehäuse, 2x Front-USB, 4x 5,25 + 6x 3,5“ Laufwerkseinschübe, · Silent Netzteil 420 Watt · Mainbord Asus P5B Deluxe · CPU Intel Dual Core E6600 · Kühler Arctic Freezer Pro · 2048 MB DDR2 RAM 800 G.Skill CL4 Kit 6400 · Grafikkarte Geforce 8800 GTS Direct x10 ....Da freut sich mein Stromanbieter!!!! · Festplatte 2 x 250 GB Samsung SP2504c SATA II · Soundkarte ENTFÄLLT/On Board · Laufwerk 1 Samsung SH-D163A SATA · Brenner Samsung SH-S183A SATA · Betriebssystem Win XP Home mit SP2, fertig installiert, mit VISTA Upgrade Coupon Wird ca. 1700 Tacken kosten |
Ich bin da etwas skeptisch bei der Dimensionierung des Netzteiles.
|
Steffen, deine Bedenken sind sicherlich nicht zu unrecht!
Kann da also wirklich Steffen nur zustimmen!!! Die Graka verbraucht viel viel Strom, 2GB RAM...da kommt schon was zusammen!!! Lieber das Netzteil nochmal überdenken, 500W wären hier sicherlich nicht schlecht!!! Was wär das denn genau für ein Netzteil, damit wir anhand der Ströme beurteilen können obs passt?! Ich hätte trotzdem keine DirectX-10 Karte genommen, aber jeder wie er will;) |
Netzteil ist auch auf Anraten des freundlichen PC-Händlers auf 550 Watt "upgedatet" worden.
Da habt Ihr vollkommen Recht und Danke dafür. Selbst bei der ATI X 1950XTX wäre es knapp geworden, die braucht auch "nur" 20 Watt weniger bei Vollast. Mit den beiden Festplatten zusammen hätte ich bestimmt Ärger bekommen, also danke nochmal für den Tip! Liebe Grüße BoViE PS: Und vor allem liebe Grüße an meinen Stromanbieter RWE, der reibt sich jetzt schon die Hände:D :D |
Zitat:
Die Soundkarte kannst du ja jederzeit nachrüsten. Gruß Jürgen |
Na, nicht so sparsam sein!
Ich habe: AMD X2 4600+, X800 GTO, 2x1GB Ram, 3x80GB HDD, 2xDVD-RW, 1xCD-RW, FDD-Laufwerk, 2x Gehäuse-Lüfter mit unnötigen LED-Funzeln und den Arctic Freezer 64 Pro. Von dem ganzen USB-Gelumpe will ich gar nicht reden. Axso: Mein System auf Sysprofile. Ist aber etwas veraltet! Mein Netzteil hat 350 Watt Leistung. Reicht auch. Über 500 Watt sind doch wirklich nur was, wenn man Crossfire oder das NVidia Pendant einbaut?? ... Okay, seit dem X2 4600+ stürzt der PC ab und zu ab, ich denke auch an ein Netzteil mit 500W. BeQuiet mit starren Kabeln, dafür 8x SATA und zwei 12V Systeme für den Prozzi. Oder wäre ein 550W mit vier 12V-Systemen bei meinem PC sinnvoller? Aufrüsten werde ich nicht mehr, ausser die Graka. Der Sockel 939 ist ja vom Aussterben nicht bedroht, sondern er ist praktisch ausgestorben. Stimmt es, dass ein 500W Netzteil auch 500W Strom aufnimmt oder nimmt es nur, was der PC benötigt??? |
Hallo Joerg,
erst habe ich an einen kleinen Scherz gedacht, aber du scheinst es ernst zu meinen. Das Netzteil liefert nach Herstellerangaben maximal 500 Watt. Diese Leistung wird aber nur dann bereitgestellt, wenn die Verbraucher sie anfordern. Normalerweise werden sie nie ganz verbraten. Auf jeden Fall nicht mit den bisherigen Systemen Happy landings Arry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |