![]() |
Ich denke eher, dass 1. Systemtemp ist, 2. CPU und 3. hoffentlich ne Fehlmessung der GPU-Temp (Wer misst, misst Mist :-)).
|
Hallo Matu!
Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher welche Temperatur genau, aber ich hatte mal ne ähnliche Fehlmessung-also nicht gleich in Panik verfallen, allerings hatte ich mich damals nicht weiter darum gekümmer, da der PC schon 2 Jahre alt war und alles perfekt funktioniert hat, aber das sieht mir sehr nach nem defekten Sensor oder soetwas in der Richtung aus, mach aber auf jeden Fall mal den Tower auf wie Mike schon geschrieben hat und schau nach, ob sich zumindest mal alle Lüfter normal verhalten... Grüße Manuel |
Mit dem PC ist alles in Ordnung. Der ist ja auch erst einen Monat alt.
Hab mir jetzt Everest in der Ultimate Version gekauft und mit Hilfe dieser Version bekomm ich jetzt exakte Werte. Hab auch gleich meine CPU-Lüfterdrehzahl reduziert, um weniger Lärm im Zimmer zu haben. Trotzdem bleibt die Temperatur konstant unter 50 Grad. |
Das ist ein unbelegter Sensor am Motherboard und kein Grund zur Sorge, dass wirklich einer deiner Bauteile 124 Grad warm wird. Kannst Du ignorieren.
Die Ausleseprogramme wie Speedfan oder Everest zeigen diese unbelegten Sensoren gerne mit 124-127 Grad an. Hat wohl was mit der Spannung zu tun, die drauf ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |