![]() |
...und...
....was sagt's Ihr zum digitalen ORF?
Gut -schlecht - was bringt's? Wir im Wald4tel werden das vorraussichtlich 2020 bekommen (eh wursct - wozu gibt's Sat & dreambox)! |
@wosmaj
zia, du hattest recht - es klappt wunderbar, des bild kann ma jetzt anschaun:D :bier: @utakurt naja, also i merk nix - das was besser is, weil zeigen tuns ja noch immer den gleichen schmarrn! :D :hammer: also, i glaub - wenns ned wirklich a ass bist - was digital/analog betrifft - wird da der unterschied ned wirklich auffallen! also kannst ruhig bis 2020 warten;) |
Guten Morgen tinti!
Na des freud mich das ich dir(euch) helfen konnte. Zum Punkt was is anders, naja einerseits ist die Bildqualität schon besser geworden sofern sie beim analogen Sat(Tv) nicht schon genaus so gut war. Eines ist auf jedenfall sicher bei schlecht Wetter setzt der digital Empfang viel früher aus als der analoge. :mad: Grundsätzlicht hat sich für den Benutzer nicht wirklich was geändert. Es sind zwar ein paar nette Features dazu gekommen aber ob man die benötigt? Bringen tuts im Endeffekt nur der Industrie was den die zwingen den Konsument umzustellen. Sogar die Fernsehkastln sind nur mehr in Formaten erhältlich das ned mehr als a Flat draufpast. Naja ist halt der Fortschritt. |
@wosmaj:
unserer freude ging gestern abend mit dem einschalten des orf gaaaaaaanz schnell wieder den bach runter!:mad2: :mad2: furchtbar: zwar kein kompletter ausfall, aber streifen im bild und teilweises hängen bleiben! so, was mach ma da? könnts eventuelle auch an der karte liegen , das die bissi *put* is?:confused: |
Zitat:
|
Hallo (EX) Leidensgenossen,
hatte das selbe, oder so ein ähnliches Problem. Bei mir funktionierten alle Sender ausser ORF Digital. Habe eine Zeit lang herumgetüftelt und habe nichts erreich. Auch der Techniker welcher die Anlage errichtet und eingestellt hatte mehr keine Lösungsvorschläge und gab immer den Geräten die Schuld. Aber bei drei verschiedenen Testgeräten immer das gleiche Resultat. War heute beim Conrad in der SCS und habe mit einen Sat-Dämpfungsregler SZU3 (Art.Nr. 940262-62) um 14,99€ gekauft. Zu Hause gleich ausprobiert und das Signal dadurch gedämpft und nun vollen Empfang von ORF Digital und allen anderen Programmen. Also würde ich euch empfehlen es mal mit diesem Gerät zu versuchen. Bei mir hat es jedenfalls ein sich ca. 1 Jahr schleppendes Problem gelöst. mfg hathro |
Hallo,
bei mir ist es überhaupt so, dass ich mit meinem Humax Receiver nach einer Kanalsuche weder ORF 1&2 aufgelistet sind, noch die Bundesländer Kanäle in der Liste der gefundenen Sender erscheinen? Den unverschlüsselten ORF 2E Sender findet er aber. Bis jetzt hab ich eben über Antenne geguckt, nur das wird ja demnächst abgeschaltet, also hätte ich für meine Gebühren schon gern dass das funktioniert. Da ich Premiere-Austria gucke, hab ich die Premiere Karte im Kartenlese-Schacht, muss die ORF-Digital Karte denn im Receiver sein, nur um den Kanal zu finden? Denn wie gesagt, bei mir erscheinen die ORF-Sender bis auf ORF-E gar nicht. Wenn sie da wären, und bloß kein Bild da wäre, wärs ja klar, weil keine Karte drinnen ist. Update über Satellit hab ich mit dem Humax getätigt, es waren aber keine verfügbar. Die Schüssel ist gut ausgerichtet mit 100% Signalqualiät und ca.60% Signalstärke. Es ist übrigens ein 2-Familienhaus, und oben, über die selbe Schüssel wird ORF mit einer D-Box 2 ohne Probleme empfangen. Unten, wo der ORF nicht gefunden wird, gibt es zu Astra noch Hotbird, oben nur Astra. Woran könnte das Problem der nicht gefundenen ORF-Sender liegen? Vielen Dank, Roman. |
Du kannst die Preimerekarte auch für den ORF freischalten lassen.
Natürlich nur, wenn du die Gis-Gebühr zahlst. ;) Das funktioniert problemlos übers Telefon. Dann mach noch einen Sendersuchlauf, vielleicht wurden die Sender ja wieder aus der Liste gelöscht. |
Hallo,
ja stimmt, das ginge auch, nur ich spreche ja nicht vom Verschlüsselten/Unverschlüsselten Empfang, sondern davon, dass ich nach einem Sendedurchlauf, die ORF-Sender nicht aufscheinen, wieso sollte sich das ändern, wenn ich vom Premiere den ORF freischalten lasse, zumal ich ja schon eine Digi-Karte habe, vielleicht bekomme ich dann 2 mal die Gebühr abgezogen, was weiß man. Was meinst du, wer soll die ORF-Sender aus der Liste gelöscht haben? Jedenfalls müssten die ORF-Sender ja mal gefunden werden, ob sie dann verschlüsselt sind oder nicht, ist eine andere Sache, mir gehts darum, dass die Sender ja nicht mal gefunden werden, und warum das so ist, das war meine Frage. Mit oder ohne ORF-Digital Satkarte werden keine ORF Sender bis auf ORF-E gefunden, ich frage mich wieso... Danke und Gruß, Roman. |
Hast du schon manuell gesucht? Welchen Humax hast du?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |