![]() |
Merkwürden...
Zunächst ist es wichtig die Platte, wo Du den FSX installiert hast zu defragmentieren, hast Du das nicht gemacht wirds schon eng.
Danach: Haste denn mal Autogen und Verkehr jeglicher Art ausgeschaltet ? Welche Einstellungen hast Du überhaupt gemacht im FSX ? Versuch mal alles auf minimum zu stellen, dann starte irgendeinen Flug, aber bitte nicht in L.A. oder New York oder in anderen Großstädten oder Ballungsgebieten. Versuch es mal in Aspen/Colorado, da haste wenig Texturen Wieviel Frames haste dann? Wenn Du dann noch immer 7 FPS hast ist etwas kaputt an deinem System. Wenn sich da aber was tut an den Frames, na dann gehts weiter hier im Thread :) Gruß Superburschi |
Hallo Leute !
Vielleicht hilft euch der Artikel weiter: http://www.computerbase.de/artikel/h...as_2_gb_ram/1/ @ Sven: Faktor 1.5 ist ne gute Faustformel bis 1 GB Ram. Wenn man zB. 2 GB Ram im Dualchannel nutzt sollte man aber den Faktor nicht mehr anwenden (wäre dan 3 GB Auslagerung, das bremst weil "echter Ram" viel schneller ist. Ich habe es selbst getestet und die schnellste Konfig. war der Festwert von 1024 MB Auslagerungsdatei bei 2 GB physik.Ram Grüße aus Dresden Henrik PS: 2 GB machen sich beim Flusi sehr bezahlt, und nicht nur dort... |
Hi Henrik!
Gut zu wissen! Danke für den Tip! |
Zitat:
Hallo, hilf mir doch bitte einer weiter, "ich steh auf der Leitung" Wie komm ich den in Windows XP gleich wieder auf die Optionen zur Auslagerungsdatei. Gruß Franz |
Zitat:
Sorry at sich erledigt. Franz |
Hi
Auch ich habe das eingangs beschriebene Phänomen beim meinem (alten) PC mit FSX. Bereits nach etwa 30 Minuten fallen die Frames von im Durchschnitt 18 fps auf praktisch Stillstand. Dann verwischt auch die Textur bis zur Unkenntlichkeit. Schlussendlich fährt Windows herunter, angeblich um den PC zu schonen, wie es im Text des dann erscheinenden blauen Bildschirms heisst. Dann macht der PC automatisch ein Neustart. Und alles ist wieder in Ordnung, bis wieder nach 30 Minuten FSX..... Ich glaube nicht, dass es am Arbeitsspeicher (RAM, 2GB) oder an der Grösse der Auslagerungsdatei (2 bis 4 GB) liegt. Ich habe eher den Verdacht einer Überhitzung. CPU oder Grafikkarte? Wobei der CPU nicht übertaktet ist. Wie aber könnte ein PC-Laie das feststellen? Herbert |
Holla, heißes Thema
Lass Dir doch nur mal zum Test während dieser 30 Minuten anzeigen was Dein System macht:
Hier findest Du das Programm MotherboardMonitor und das zeigt Dir nicht nur sämtliche Temperaturen an sondern auch eventuelle Defizite bei den Spannungen und Anderes... Evtl. ist ja das Netzteil "müde" oder irgendwas anderes zwing das System in die Knie... Wie gesagt, nur rein informativ im Hintergrund laufen lassen, auch wenns etwas Leistung kostet... Wenn Du dann die Ursache gefunden hast kannst Du das ja wieder runterschmeißen :) Gruß Superburschi |
Hi
Obwohl ich schon an einem neuen PC bastle, interessiert mich das Phänomen. Ich habe soeben einen Flug von Genf nach Altenrhein (ca. 1 Flugstunde) mit der Maule in 5000 Fuss gemacht. Um den Windows-Task-Manager sichtbar zu machen, benutzte ich den Fenstermodus. Im Gegensatz zu vorherigen Flügen passierte diesmal nichts, obwohl ich ausser Wasser und Traffic alle übrigen Schieber ganz rechts hatte und dabei im Durchschnitt zwischen 15 bis 19 fps erreichte. Erstaunlicherweise schwankte die CPU-Auslastung bei dieser Übung nur zwischen 51 und 58%, während die Auslagerungsdatei mit 1,06 bis 1,12 GB zu Buche stand. Zwar gab es zwischendurch kurzeitig auch etwas verschwommene Texturen, insbesondere beim Überflug des Flughafens Zürich (LSZH). Die Framerate blieb aber in etwa im erwähnten Rahmen und die CPU-Auslastung ging auch nicht hoch. Die CPU ist also in diesem Fall nicht der Flaschenhals! @Superburschi Danke für den Link (MotherboardMonitor). Ich habe das Tool bereits "intus" und hoffe damit fündig zu werden. Und wenn ja, werde ich darüber berichten. Herbert |
Flaschenhals
Der Flaschenhals ist in meinem System das OS Windows XP pro. in Verbindung mit der FSX.exe und einem Dual Core ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |