WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   bitte um Freeware Tips (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203854)

christian1701 19.11.2006 22:39

Ich bin jetzt auch kein Computerspezialist und auch kein Mathematiker, aber wenn du 20CD's zu 5 Euro verkaufst hast du nur 100 Euro und nicht 200 lukriert ;-)

schorti 20.11.2006 13:34

Gute Tools uns Programme:

Mozilla Firefox
Mozilla Thunderbird
Acrobat Reader
AVG oder AntiVir
eventuell Everersthome220 (Ist die letzte Freeware Version)
7-Zip
FreePDFXP mit Ghostscript (Drucker der eine PDF Datei erzeugt - sehr nützlich)
eventuell Skype
WinXP SP2
WinXP Update Pack von Winfuture.de

Man muss meiner meinung jedoch die Verschiedenen Firmen Kontaktieren ob Sie es genehmigen.

mfg

andreas

ERRA 21.11.2006 00:28

Auch bei Freeware würde ich die Erlaubnis des Authors einholen .. :rolleyes:

ERRA 21.11.2006 00:30

PS: vergiss nicht auf der CD u. a. den Copyright-Hinweis und den Ausschluss "für Schäden etc etc können wir/ich keine Verantwortung übernehmen .."

Mupped 23.11.2006 23:20

Re: bitte um Freeware Tips

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
Bitte keine Belehrungen über Copyright etc. - ich lebe am Land und habe nicht vor meine Kontaktdaten der CD beizulegen.
Die CD ist fertig. Copyright Hinweise etc. gibts keine. Die CD ist weiß und wird von mir lediglich mit einem Hintergrundbild und einem Schriftzug bedruckt. Fertig aus.

Danke nochmals an alle für die Tips.

Preis wird jetzt bei € 10,- liegen, denn ich möchte mit den eingangs erwähnten 20stk. die € 200,- lukrieren.

MfG
Helmut E.

PS. Ev. poste ich den Inhalt. Allerdings ist nicht recht viel ausgefallenes dabei.-

DCS 24.11.2006 03:24

Re: bitte um Freeware Tips

Zitat:

Bitte keine Belehrungen über Copyright etc. - ich lebe am Land und habe nicht vor meine Kontaktdaten der CD beizulegen.
Deine Daten doch nicht....!
Aber wie wäre es, wenn der Autor der "Freesoftware" einen solchen Hinweis von dir bekäme??

Also nach dem Vorbild:

"abc123" copyright von "hans mustermann" (oder dem "Mustermann-Team")
oder zumindestens so ähnlich, und dieses dann als simple "readme first!!" auf CD...
oder du machst eine Autostart.ini, die diese txt-Datei sofort öffnet...

(Und dann noch "Software ist freeware und darf uneingeschränkt weitergereicht werden" und den ganzen blabla...)

Mupped 25.11.2006 20:50

Ach so... was die Leute mit den CD's machen ist mir jedoch gleich.

Ich hab 15 bedruckbare Verbatim CD's mit meinem alten 4fach Brenner "produziert" und das beste daran... ich hab OpenOffice ganz einfach vergessen. Die Erkenntnis hat heute morgen schon weh getan. Den Preis habe ich jetzt mit € 5,- bis € 20,- freiwilliger Spende "festgelegt". Da ich selbst beim "Verkauf" nicht dabei bin, kann ich also nur raten wieviel die CD's letztendlich wirklich einbringen werden.

DCS 25.11.2006 20:59

Zitat:

Ach so... was die Leute mit den CD's machen ist mir jedoch gleich.

Aber der Hinweis ist wichtig, trotz allem...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.