WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Austria 101 - Frankfurt nach Wien und zurück (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203755)

Twainmarx 16.11.2006 17:28

Die Livery ist doch eine ganz andere, Logo ist ein Herz, die Maschinen sind rot/silber, Schrift ist gross über den Rumpf und das Tail sieht anders aus, also wenn die zwei nebeneinander stehen, verwechselt man die Airlines bestimmt nicht.

die Austria kannst dann auch sagen sieht aus wie die Niki, weil die teils silbern ist.

Würdest sagen Onyx Airways sieht wie Lufthansa aus, könnte das sogar stimmen, aber Austria und Austrian Airlines sehen doch recht unterschiedlich aus.

zwerggwion 16.11.2006 18:10

Hallo, geht's vielleicht ein bisserl freundlicher? Vielleicht war der OP nicht an künstlerisch perfekten Bildern interessiert, sondern an der Dokumentation des Fluges?

However, ich finde das cool dass Du den Flug nachgeflogen bist, den Du vorher real hattest. Das habe ich mit gleichem auch schon gemacht... Wir sind in EDDF dann allerdings etwas verspätet angekommen und es gab ausnahmsweise Ostwind. Erstaunt war ich, dass wir über die 07L reingekommen sind, trotz Süd-Arrival. Aber war wohl So Abends nicht viel los. Jedenfalls ist er dann voll in die Eisen, um den ersten Taxi zu kriegen und dann High-Speed ans Terminal, damit die Fluggäste noch umsteigen konnten...

Eine Frage habe ich aber noch: Warum taxelst Du nachts ohne Licht?

Gruß

Thomas

Brot 16.11.2006 18:17

Und was bitte, sollte den geneigten Betrachter an der Dokumentation eines stinklangweiligen Fluges interessieren ?? Verstehe halt manchmal die Intention nicht, sowas zu veröffentlichen...:confused:

Twainmarx 16.11.2006 18:17

Zitat:

Eine Frage habe ich aber noch: Warum taxelst Du nachts ohne Licht?
Eigentlich nur weil mich das Licht mehr stört als es hilft. Ohne licht sehe ich die Taxi lights deutlich besser.

Aber ist halt nicht ganz real ;)
Ab und zu sind sie an, wie ich gerade Lust habe.

Ich fliege alle meine realen Flüge nach oder vor. Am besten ehe ich real fliege, so kennt man den Airport schon besser und kann sich denken was der CPT im Cockpit gerade vor hat :)

Bei der Landung in EDDF hatte ich die gleiche RWY wie real auch, genau so wie beim T/O. Der Flug VIE - FRA war 1 zu 1 wie in real mit Niki, nur dass wir da an eine Vorfeldposition am T2 gefahren bin, ich im FS jedoch ans T1. Beim realen Flug war das Wetter jedoch deutlich schlechter, mehr Wolken und Wind. Aber das machte ihn erst interessant ;)

Marius_EDDS 16.11.2006 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Twainmarx
Die Livery ist doch eine ganz andere, Logo ist ein Herz, die Maschinen sind rot/silber, Schrift ist gross über den Rumpf und das Tail sieht anders aus, also wenn die zwei nebeneinander stehen, verwechselt man die Airlines bestimmt nicht.

die Austria kannst dann auch sagen sieht aus wie die Niki, weil die teils silbern ist.

Würdest sagen Onyx Airways sieht wie Lufthansa aus, könnte das sogar stimmen, aber Austria und Austrian Airlines sehen doch recht unterschiedlich aus.

Hm, Abklatsch, sag ich ja.
OK, es gibt schon diverse Unterschiede-
ein bisschen Eigenkreation halt damit's nicht ganz so auffält.
Im Grunde genommen soll die Livery doch nur auf AUA anspielen - das passt halt einfach zu Österreich.

MaikStar 17.11.2006 01:03

Hey!

Ich habe wirklich noch nicht viel geschrieben hier, sicher auch nicht so viel gelesen wie viele von euch. Das aber was hier nicht selten geboten wird, ist echt mies!

Ich mein damit sicher nicht irgendwelche dritt-, zweit-, oder gelegntlich superklassigen Berichte und Bilder!
Ich kann es nicht verstehen, dass es an aller Stelle in diesem Forum zu nur ins Lächerliche abdrifftender Polemik kommt!

Lass den Mann den Bericht hier reinzustellen, wenn er doch Spaß an dem Flug hatte. Das war sicher seine Intention. Ein anderes Motiv um den Flug zu veröffenlichen braucht er doch auch nicht zu haben?! Oder fressen die Bilder etwa "Brot"?

Ich versteh es so, dass keiner von uns Anspruch hat auf Berichte von irgendwem. Weder in quantitativer, noch in qualitativer Hinsicht. Das Museum of Modern Art sollte dies hier nicht sein?! Sonst nähmlich hängen auch hier in Kürze nur noch wenige Bilder an den Wänden, weil sich keiner mehr traut was anderes aufzuhängen, oder ihm shclichtweg die Lust daran vergangen ist.

Wenn euch die Dinge nicht gefalen! Macht es besser. Versucht den anderen auf diese Weise ihr Unvermögen zu verdeutlichen. Das sitzt dann noch tiefer. Stachelt euch an! Aber zu schöneren Bildern, zu noch geileren Beichten. Nicht aber zu immer niveauloser werdenden Kommentaren. Wenn ihr nicht wollt, oder nicht könnt, lasst es bleiben! Das ist ein freies Land!

Ich selbst frage mich, was einen, der geilste Bilder liefert und dessen "Können" sicher nicht in Zweifel gezogen wird, dazu treibt, die Motive eines anderen derart zu hinterfragen?

Bis auf weiteres,

Micha

Brot 17.11.2006 01:27

Niemand hat hier Anspruch auf irgendetwas....aber wenn Bilder ohne jeden Anspruch gepostet werden, kann man das ruhig mal anmerken.

In den verschiedenen Flusiforen wird momentan auch der größte Müll noch hochgelobt- die Folge davon ist eine Schwemme an nichtssagenden Bildern, mit stinklangweiligen Texten . Lobhudelei gibts ja trotzdem...und das ganz ohne sich anzustrengen.

Was soll das?

Meinetwegen kann hier jeder seinen Mülleimer ins Screenshotforum entleeren, aber warum ich meine Meinung nicht dazu sagen sollte ist mir ein Rätsel...:confused:

Paule D-EHCF 17.11.2006 02:19

Man man,was ist hier in letzter Zeit eigentlich los?!:rolleyes:
Warum muß man seine Meinung immer in einem derartigen Ton äußern? Kann man es nicht vernünftig rüberbringen wenn einem die Bilder nicht gefallen? Konstruktive Kritik wäre durchaus eher gefragt!

Die Bilder sind,wie gesagt,natürlich sehr dunkel und ein paar weniger hätten es auch getan. Aber sie sind von guter Qualität und das Paint gefällt mir auch sehr gut. (Obwohl ich fiktive Paints eigentlich nicht mag ;))
Ob es AUA (ein kleines bisschen)ähnlich sieht oder Peng,wo ist das Problem?

Also,da wir schon viele gute Berichte von dir gesehen haben hoffe ich,das du dich nicht entmutigen lässt und demnächst mal wieder einen
machst! Dann vielleicht am Tag! ;)

Gruß Chris :-)

Brot 17.11.2006 10:19

Bla...bla...bla...bla...bla...:rolleyes: :rolleyes:

xtristarx 17.11.2006 10:37

Zitat:

Original geschrieben von MaikStar
Das aber was hier nicht selten geboten wird, ist echt mies!

herzlich willkommen im forum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.