![]() |
Such mal nach Fix-Foto - ist zwar leider nicht Freeware, kann aber viel und ist sehr einfach zu bedienen.
|
|
Hi,
sehr zu empfehlen: IrfanView / Gimp. Beides schonmal genannt worden aber man kann ja mal ein bisschen verstärken ;) PhotoGadget kenn ich nicht aber nach dem Screenshot ist das ja schon fast eine Raubkopie von IrfanView... :eek: Du hast beim IrfanView genau die gleichen Resizemöglichkeiten, ist halt nur nicht im Kontextmenü. Praktisch auch: Du musst dir keine Sprachdateien runterladen, bei IrfanView ist Englisch und Deutsch eh schon dabei. Kuckuck |
|
für bildbearbeitung und resizen ( auch als batch-job) bietet sich auch photofiltre an...
http://www.photofiltre.com/ |
Ich kenn mich in dem Gebiet nicht so aus, meine Schwester braucht ein Freewarefotobearbeitungstool, mit dem sie die Fotos mit Zentimeterangabe verkleinern / vergrößern kann. Danach sollen die Bilder auf Fotopapier ausgedruckt werden. Kennt ihr eine passende Freeware?
THX, Kuckuck |
Hallo Blauer Kuckuck,
würde IrfanViewer empfehlen. Unter Drucken kannst Du Größe, Ränder etc. für jedes Bild einstellen. über Batch-Konvertierung kannst Du die Änderungen für mehrere Dateien auf einmal durchführen lassen. Aber Achtung: in ein anderes Verzeichnis speichern! Sonst sind die Originale weg. |
Zum Bearbeiten:
GIMP (bzw. auch GIMPSHOP) oder PAIN.NET Zum Betrachten, Zuschneiden, Convertieren: IfranView+Plugins oder XnView+Convert (X. unterstützt sehr viele Formate) Für free PDFs: PDFCreator |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |