![]() |
Hallo.
es liegt an dem Helsinki City File. Wenn man es aktiviert hat kommt es zum CTD bei einem bestimmten Überflug. Z.B. ab EFHK Abflug auf 180 Grad, nach Überflug der Küste wieder auf 360 Grad drehen dann CTD. Ließ sich bei mir beliebig wiederholen. Nach Deaktivierung des City Files keine Probleme mehr. Allerdings fehlen dann anscheinend mehrere "Landmarks" in der City |
Theoretisch könnte man es näher eingrenzen, wenn man nach und nach die bgls einzeln aktiviert ... mal schauen, wann sich Zeit findet.
|
@ Helmut: wie oben schon geschrieben wird das City File wohl für zusätzliche Gebaüdedatstellung benötigt
|
Nun probiert: Die Vantaa-Fotoszenerie vom August (ebenfalls fsnordic)ist eine gute Ergänzung. Sie deckt in der gleichen Farbqualität nun den direkten Süden, Norden und Westen von EFHK ab.
|
Ist das CTD Problem dann auch gelöst?
|
nein. habe auch nur nach deinem rat die City deaktiviert und seitdem mehrfach hochgefahren, keine CTD mehr.Das einzeln auszuprobieren scheint mir doch etwas mühsam, zumal bei mir nicht jedesmal und eindeutig ein Absturz war. Hoffe auf unsere finnischen Freunde...
Bin gestern tatsächlich von Pori nach EFHK geflogen mit atr und fs2crew, ausgiebiger Flugplanung und allem drum und dran. Dann etwa 1-2 meilen vor dem Aufsetzpunkt CTD - das liebe ich! |
Zitat:
Hab nämlich die Terrainerweiterung für Estland und da hab ich dann Probleme mit den Küstenlinien, was wohl mit UT Europe zu tun hat. |
@ Gunnar: seh ich auch so, einzeln durchzutesten ist zu aufwendig. Man kann ja ohne City-Files auch gut leben.
|
@Nils: im Downloadbereich steht ein Patch für User die Estland installiert haben. Vielleicht löst das Dein Problem mit den Küstenlinien
|
man nehme immer die hälfte der files und teste sie im ko-verfahren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |