![]() |
hi...
da wäre ich mir an deiner stelle nicht ganz sicher... mit diesem tool hat man wieder festplatten reproduzieren können, die schon einige mal formatiert und einige mal neu partitioniert wurden... mit viel glück läßt sich manchmal sogar die erstinstallation wiederherstellen, wenn auch nicht zu 100% aller daten... lg :-) |
Formatiert oder wirklich sicher gelöscht? Das ist hier die Frage, denn ein Format befehl unter Windows löscht Daten auch nicht sicher.
Und mit den klassischen Recovery Programmen bekommst nach einem DBAN bestimmt nichts mehr zurück. (Da bekommst sogar nach einem normalen Durchlauf der nur 0er auf die Platte schreibst nix mehr zurück mit so einer Software soweit ich weiß) |
@D&D&D&D: ich glaub da liegen einige Mißverständnisse vor.
Du kannst eine HD 1000mal Partitionieren/Formatieren, es wird dabei kein einziges Bit im Datenbereich verändert werden. Daher können Datenrettungsprogramme ganze "gelöschte" Datenbestände wiederherstellen, rein aus den Informationen, die in den Datenbereichen enthalten sind: in jedem Sektor steht neben den Daten die Info, welches der vorhergehende und der nachfolgende ist. Es genügt, einen Sektor herauszupicken und man kann die komplette Datei rekonstruieren, im ersten Sektor steht auch der Dateiname drinnen. Will man "richtig" löschen, geht das nur mit Programmen, die wirklich auch jeden Sektor, jedes Bit, mit wechselnder Information beschreiben, da bei professionellem Recovery die ausgebaute Scheibe mit analoger Elektronik, bzw. laserbasierender optischer Analyse auf analoge Zwischenpegel untersucht wird. |
stimmt schon. Mit formatieren und partitionieren werden keine Daten gelöscht, Nur die Strukturen.
Ansonsten, auch ein Tool zum löschen: http://www.tolvanen.com/eraser/ |
Zitat:
Beim normalen Quick-Format wird nur der FileTable gelöscht. Im normalen Formaturungsmodus werden eben diese 0er oder 1er auf die Platte geschrieben, aber das ist wie gesagt kein Problem. |
wirklich alles löschen kannst mit einem permanent magneten...aber die spur informationen sind auch weg und die platte zum schmeissen
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |