WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FlusiFix 2006! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203168)

Janicki 12.11.2006 19:22

einfach nur....

Hallo Sven
Lass doch den Mann in Ruhe. Der mach einen ausgezeichneten Job, und das zählt. Was stört es Dich? Nimm eine Yahoo oder GMX Mail und fertig ist der Lack. Und meinet wegen kann der Mann sagen, dass man das Programm nur ohne Schuhe starten darf, völlig Wurst, denn das was der Mann da als Freeware anbietet ist gut. Natürlich kann man sich diese Hinweise auch gesondert einsammeln hier im Forum, aber mit dem Flusifix ist es kompakt und gut übersichtlich.
Vom Prinzip her hast Du schon Recht. Aber in diesem Fall würde ich eine gewisse Narrenfreiheit schon zustimmen.
Nette Grüße vom Jörg

dk2zz 13.11.2006 00:56

Mir ist es auch wurscht. Ich habe Einweg-eMail-Adressen in grosser Anzahl :) Ausserdem möchte er vielleicht wissen, wer sich das alles downloaded. Ist ja legetim. Man muss es ja nicht nutzen wenn es einem nicht passt.
Ich habe ihm sogar etwas per Paypal zukommen lassen. Das ist zwar für einen Deutschen nicht normal, aber was solls. Geiz ist nicht geil.

Kalle

herar 13.11.2006 08:27

Zitat:

Original geschrieben von Sven Lange
Kann mir mal einer einen vernünftigen Grund nennen, warum man sich jetzt schon für ein Freewareprogramm registrieren lassen muss? Sind denn mittlerweile alle in einen Registrierungswahn verfallen? Für mich ist das nur sinnloses Sammeln von eMail Adressen. Nicht mehr nicht weniger...
Leider ist dem so, dazu kommt noch, dass manche Hersteller den Registrierungsvorgang unnötig verkomplizieren.

Rainer2 13.11.2006 15:13

Ich begreif dass nicht mehr!

Hallo Simmer,

da gibt es Leute, die investieren eine Menge Zeit und Gehirnschmalz dazu, uns Simmern das Leben angenehmer zu machen und zu erleichtern und werden dafür von anderen gerügt und kritisiert.

Für mich handelt Wolli ganz legitim, wenn er erfahren will, wer sein Produkt - auch wenn es Freeware ist - verwendet. Wem das nicht Recht ist, der muss FlusiFix ja nicht verwenden. Keiner zwingt ihn dazu.

Mich wundert es nicht mehr, dass es immer weniger Freewarehersteller gibt!

Ich jedenfalls bin froh, dass es Leite wie Wolfgang gibt und bedanke mich hier für seine gute Arbeit!

Schöne Grüße

Rainer

Michael LOWL 13.11.2006 15:17

Re: Ich begreif dass nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Rainer2
Hallo Simmer,

da gibt es Leute, die investieren eine Menge Zeit und Gehirnschmalz dazu, uns Simmern das Leben angenehmer zu machen und zu erleichtern und werden dafür von anderen gerügt und kritisiert.

Für mich handelt Wolli ganz legitim, wenn er erfahren will, wer sein Produkt - auch wenn es Freeware ist - verwendet. Wem das nicht Recht ist, der muss FlusiFix ja nicht verwenden. Keiner zwingt ihn dazu.

Mich wundert es nicht mehr, dass es immer weniger Freewarehersteller gibt!

Ich jedenfalls bin froh, dass es Leite wie Wolfgang gibt und bedanke mich hier für seine gute Arbeit!

Schöne Grüße

Rainer

vollkommen richtig gesagt. schluß mit freeware - zahlt sich nicht wirklich aus (man kann es keinem recht machen - einfach schade um die zeit). aus diesem grund hab ich auch den hut draufgehaut!

Michael

flyfan 13.11.2006 15:24

Re: Re: Ich begreif dass nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
vollkommen richtig gesagt. schluß mit freeware - zahlt sich nicht wirklich aus (man kann es keinem recht machen - einfach schade um die zeit). aus diesem grund hab ich auch den hut draufgehaut!

Michael

Wenn alle so denken-na Prost Mahlzeit! Dann wende ich mich von der Flugsimulation ab, und widme mich mehr dem realen Fliegen -weil mich das schlussendlich billiger zu stehen kommt als ein halbwegs gut ausschauender (&GUT laufender) Flusi...

~80€/h für eine Super Dimona...
~180€/h für eine DA-42 mit G1000...

Sven Lange 13.11.2006 17:18

Leute, ich hatte nicht danach gefragt wie Ihr meine Frage seht, sondern was der Grund für den Registrierungwahn in einem Freewareprogramm. Ganz einfach. Manchmal seid Ihr schon wie alte Klatschweiber. Nix zum Thema beizutragen, aber mitsabbeln. ;)

Das Wolfgang damit ausgezeichnete Arbeit geleistet und ein wunderbares Tool erschaffen hat steht vollkommen außer Frage. Genauso die Tatsache, dass er als Autor und Rechtinhaber eben seine Nutzungsbedingungen diktieren (Bitte nicht negativ verstehen!) kann. Nur eben nicht, warum "auf einmal" dieser Registrierungszwang. (Betonung liegt auf "auf einmal")

Wenn also jemand die Antwort weiß, kann er sie gerne posten. Alles andere ist nur "dicke Backen" machen... ;)

dk2zz 13.11.2006 19:38

Verstehe nicht warum du so einen Wind machst. Frage Wolfgang einfach direkt. Das wäre aber zu einfach oder?

Kalle

herar 26.11.2006 13:52

Hi,

habe da meine Probleme mit der Registrierung.
Verlangt wird der Benutzername und die E-Mail Adresse.
Gut, habe ich erstellt!
Und es kommt die Meldung: Sicherheitstext wurde nicht korrekt eingegeben.
Was für ein Sicherheitstext?:confused:

Bitte um Eure Hilfe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.