WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Spamflut nimmt überhand, was tun ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203167)

CM²S 09.11.2006 12:08

2 Sachen....

Helo,

1, wäre es eine Möglichkeit zu gmail zu wechseln

Google Mail hat einen ganz guten Spamfilter

Du könntest den derzeitigen Account auf einen neuen umleiten

2, Thunderbird verwenden.... und den Junkmailfilter aufdrehen

funkt auch wunderbar....

es stimmt in letzter Zeit nimmt der Spam massiv zu,
auch in unserer Firma, wo man jederzeit über die Webpage die Email Adresse einens jeden MA´s bekommt.

Leider geht auch in dem ganzen Spamgefiltere, die ein oder andere wichtige Mail verloren.... egal ob mit Blacklists oder Whitelists
welche software auch immer... ;-(

Ciao
CM²S

rev.antun 09.11.2006 12:41

schau mal ob die alle von der gleichen ip kommen, egal wer der absender ist.

Zitat:

Received: from 91-145-137-58-net.cnb.com.pl ([91.145.137.58] helo=saga-chem.com)
by XXXXXXXXXXX with smtp (Exim 4.63)
dann könntest gleich anhand der ip ausschliesen. kannst du in deinem pop eigentlich auch einen spamfilter des anbieters aktivieren? wenn ja dann hast du den meisten schrott gleich abgestellt.

Ger_17 09.11.2006 12:42

@CM²S
kann/will nicht auf ein anderes produkt wechseln, da ich outlook unter anderem zur terminplanung verwende und mit meinem handy synchronisere.

ich suche deshalb nur ein einfaches programm, dass diese dghghgfhfgh@irgendwas.com email adressen löscht.

FendiMan 09.11.2006 13:14

Warum sich erst die Spams auf den Rechner holen und dann ein Programm daran arbeiten lassen?
Am besten gleich am Server löschen.
Pop3Manager

Ger_17 09.11.2006 13:50

@ FendiMan
auch ne interessante idee. danke! aber bei mir nicht wirklich notwendig.

Suche immer noch ein prog, dass oben genannte Absender löscht.

FendiMan 09.11.2006 14:01

Das kann nicht so leicht funktionieren, da die Spams doch alle mit unterschiedlichen Absenderadressen kommen, die sich auch nicht wiederholen.
Woher soll ein Programm wissen, wie die zukünftigen Adressen ausschauen?
Mit den Pop3Manager kannst du leicht selber die Mails am Server löschen, und du löscht wirklich nur die Spammails und keine anderen.

pc.net 09.11.2006 14:42

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
eMailAdresse ÄNDERN!

das wäre, als würde ich wegen unerwünschter werbezuschriften (prospekte) mir eine neue wohnung suchen ...

reemrev 09.11.2006 14:50

@Ger_17
hast du schon mal den AlphabetSoupFilter getestet? Zu finden im Spamihilator unter den Einstellungen>Plugins>weitere Plugins

Ger_17 09.11.2006 16:14

@reemrev
nein, ich habe noch keines der tools und keines der plugins getestet, da ich in den nächsten tagen neu aufsetzen muss und bis jetzt alles per web-zugang gemacht habe. nach der neuinstallation werde ich aber outlook verwenden und die tools testen.

3DProphet 09.11.2006 19:18

Ich bekomme auch hauptsächlich Spammails mit unterschiedlicher Absenderadresse. gestern warens wieder knapp 150 :mad2: Sicher ists kein Problem diese manuell zu löschen, trotzdem müsste es doch irgendein Tool geben dafür :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.