![]() |
Zitat:
darum will sie mir auch nicht helfen, weil sie meinen meine leitung ist in ordnung. aber seit genau gestern, wo die umgestellt haben, habe ich das problem mit der geschwindigkeit. aber die schieben das problem nur auf mich ab: meine leitung sollte sogar 5mbit vertragen, das problem ist nicht bei uns, bla,bla,bla.... und besonders ärgerlich: angerufen und gewartet: hotline: müssen sie mit einen anderen pc testen. also ich mein altes notebook gesucht, angehängt, gleiches problem. ich wieder angerufen und gewartet: hotline: haben sie einen router dran, wenn ja dann ohne testen. *grml* ich alles umgebaut. gleichen probleme. wieder angerufen und gewartet: hotline: haben sie alle programme beendet. ich: ja sicher. hotline: leitung ist in ordnung, problem muss am pc liegen. ich: aha. 2 defekte pc's daheim? hotline: kann er auch nicht sagen. ich: aber bis zum wochenende ging noch alles, erst nachdem ihr umgestellt habe, habe ich die probleme. hotline: da kann er auch nichts machen. ticket kann er keines öffnen weil die leitung ok ist. ich: aufgelegt was soll man da noch machen ^^ so long, chris |
Ich glaub ich muss mich heut auch mal wieder ans Modem direkt hängen und schaun ob, erstens der speed jetzt schom umgestellt ist, am 2.11 wars noch nicht so, und ob zweitens vielleicht das netzwerk bei mir bremst ( kabeln selber gecrimped :) ), aber ich bekomm ja auch zwischen zwei pcs mit originalen kabeln und nen switch dazwischen auch nur 4000kb/sec zamm :-/
|
Zitat:
netzwerk tests am desktop am besten mit ttcp tool machen. das einzige tool mit dem man gescheit netzwerk speed testen kann. das findest du sogar auf der xp cd: \VALUEADD\MSFT\NET\TOOLS so long, chris |
Ich hab eigentlich überall einen Apache Webserver installiert, einfach einen film mit 500mb ins htdocs-verzeichnis reinkopiert, und diesen via webbrowser ( ie 6.0 oder safari ) runtergeladen, der speed bleibt dann eh konstant nach einer Zeit, so seh ich welche geschwindigkeit ich hab.
So hab ich mein Netzwerk ausgetestet :) ( den apache hab ich aber nicht extra nur für diesen zweck installiert ;) ) |
Zitat:
da hast du viel zu viele sachen dazwischen (apache, cpu, harddisk, lan,..) netzwerkgeschwindigkeit mit ttcp testen ;) |
Zitat:
ich hab mir darüber schon öfters den kopf zerbrochen warum die transferrate so hoch werden kann, denn mit der vertrags bandbreite wär das schon rechnerisch ned möglich ... aber wie gesagt es kommt schon hin und wieder vor das der DL so um die 1000KB raufgeht das einige minuten so bleibt und dann kontinuierlich abfällt, pendelt sich dann bei ca 300-500 ein. aber im schnitt sind es immer 250-320, kann man ja auch lassen ;) |
Zitat:
Ich komm im Schnitt auch nur auf 106kb, mit 16% Overhead sind´s dann genau 1 mbit. Inode gibt ja nur die Brutto Bandbreite an - wie alle anderen ISP´s auch. Ansonsten würd ich sagen sind die Leitungen nicht die besten oder du bist einfach zu weit vom DSLAM weg. --> http://www.internode.on.net/images/c...2-distance.jpg |
Spiegelt auch meinen Eindruck wieder..
Seit UPC am Steuer ist, verschlechtert sich bei mir kontinuierlich die Leitungsqualität, geschweige denn, dass das neue Speedupgrade "greift". Produkt: 4Mbit/512 kb, "unlimited" :( Aber mit den Supportkasperln schlag ich mich gar nimmer rum...mit der Tel-Hotline war ich schon zu Inodezeiten nicht sehr zufrieden. Von den UPC-Callcenteräffchen lass ich auf jeden Fall die FInger. :D Für den Notfall bleibt mir ja noch das xdsl.at Forum... |
Zitat:
Also lt. der Tabelle sollte es sich locker mit viel spiel ausgehen dass ich sogar die 6mbit schaffe ( Entfernung zum Wählamt auf sicht ned 1000m, kabeln also sicher ned känger als 3km ... ) ! Die Hausinatallation ist samt Haus erst 4jahre alt, an dem kanns auch nicht liegen, naja ich werd heut mal am Abend probieren ... Übrigens wegen der Geschw. Ermittlung im netzwerk, mag schon sein dass die methode fürn Hugo ist, aber ihmo is das für mich der reale Wert den ich zur Verfügung hab, weil ein geschönter Wert bringt mir nix *g* ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |