![]() |
Zitat:
Sorry, ich werd versuchen das ehest zu fixen! Danke auf jeden Fall für den Tip! Richard |
Als Leveld und PMDG Benutzer habe ich gesehen das es eine Version 2 gibt, nur als Neugier, was ist anders?
|
Zitat:
Richard |
Nabend :-)
So, jetzt hab ich mal ein Update gemacht und es scheint zu funktionieren, allerdings bin ich noch ein bisserl unsicher :rolleyes: Muss ich jetzt den Database Manager noch laufen lassen oder reicht es, die 8 Dateien ins database-Verzeichnis zu schieben? Oder brauch ich den DB-Manager jetzt nur noch zum Updaten der Airports aus dem FS? Und dann hab ich teilweise doppelte Nav-Einrichtungen. Beispiel ENBR Bergen. Da gibt es einmal das VOR FLE auf 114,50 und dann das VOR FLS auf 115,55. Das erste steht im Afcad von ENBR, das zweite kommt wohl aus der FSC-Datenbank (ich vermute, dass das eher stimmt, da es auch in den Charts steht). Jetzt hab ich versucht, das VOR aus dem Afcad zu löschen, geht aber nicht da es sich lt. Afcad um ein stock navaid handelt. Wie krieg ich jetzt solche doppelten Navaids (von denen eines ja wohl falsch ist) raus? Gruß Boris |
airac FSCommander
Hallo Richard,
ich wollte gerade einmal zum testen den Flugplan EDDL-EDDH mit Start auf 23L Departure Route Mevel7T im FSC nachbilden. Mevel7T ist zwar im Menue SID/STAR vorhanden, aber wir dann in der Karte nicht nachgebildet, weil die Waypoints ERKU und LUISIS fehlen. In der Chart geht es jetzt geradewegs von D232 nach MEVEL Intersection. Es sollte aber erst nach ERKUL gehen und dann direkt via LUISIS nach MEVEL. Mit Grüßen von der Waterkant Horst |
Re: airac FSCommander
Zitat:
also ich hab jetzt zur Zeit keine Ahnung ob das ein Problem des FSC´s ist oder meines. Folgende Erklärung: In der Source-Datenbank stehen ERKUL und LUSIS als Enroute-Waypoints, dh sie sollten Bestandteil eines Airways sein. Sind sie aber lustigerweise nicht. deshalb gibts die im FSC auch nicht und die SID wird in der Karte falsch dargestellt. Dachte nicht, daß sowas vorkommen kann, aber hierzu muß ich mir offensichtlich etwas überlegen und diese Daten auch validieren und darf nicht davon ausgehen, wenn sie als Enroute Waypoint markiert sind, daß es wirklich einen Airway dazu gibt. Seltsam, ist aber zur Zeit so ... ich werd das mal mit dem 0612er Cycle checken, ev. war das ein Fehler im 0611er Cycle ... wenn das dort auch so ist, wirds heftig ... Richard du dürftest grad auf ein Problem des FSC gestossen sein. Also folgende Erklärung: LUISIS |
airac fscommander
Hallo Richard,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Vielleicht noch dieses zum Vergleich mit der airac611a für die PSS Airbusse: MEVEL7T wird in der MCDU just so dargestellt, wie ich es mit FSC nachbilden wollte. Zieht man die aktuelle Chart zu Rate, dann findet man allerdings ERKUL Intersection nicht. Aber vom heading 360 Grad bis 49 nm DME NOR, dann right heading direct MEVEL via LUSIS, dann könnte ERKUL stimmen. Mit Grüßen von der Waterkant Horst DD3LF IVAO DLH343 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |