![]() |
Jeder mir bekannte:
BenQ, Eizo, Nec, Iiyama -> Alle vor Ort bzw. PickUp Service. Samsung Panels finden sich in fast jedem Monitor der unteren Preisklasse. Erst bei höherpreisigen Bildschirmen werden eigen oder weiterentwicklungen verwendet. Modifziert sind die Panels natürlich schon aber geliefert werden die meisten von Samsung. |
was würde ihr zum Acer AL1916 sagen? http://www.geizhals.at/a175245.html zwischen denen zwei hätte ich überlegt welcher besser wär?
|
Acer soll vom Support her auch ganz unten sein
|
Jup, ist auch nicht gut vom Service, was man auch hier im Forum nachlesen kann (Service für Notebooks) ... Der Blickwinkel bei dem Acer, den du genannt hast, ist einfach nur als grottenschlecht zu bezeichnen.
|
welcher wäre deiner/eurer Ansicht nach der 'beste' für ca. 250,-.
Bzgl. Service habe ich wenn ich ihn bei Sa...n kaufe, eine Garantie von 3 Jahren darauf - wo sie, wenn's ein problem gibt, den PC sofort austauschen kommen...? |
...also den Samsung 950B mein ich jetzt
|
einen den ich noch gesehen hatte, und mir optisch sehr gefiel war der BenQ FP91G+.
|
zwecks support:
wenn man bei amazon bestellt kann man ihn ohnehin wieder an amazon zurückschicken falls was ist, oder irre mich mich da?? |
http://www.geizhals.at/a197077.html
Der hätte nen größeren Blickwinkel. Zwar auch nicht so toll, aber naja, besser als der 91er |
Zitat:
10 Tage Rücktrittsrecht bei Kauf übers Internet laut Fernabsatzgesetz -> jeder Händler, nicht nur Amazon. Wenn der Hersteller dann aber keinen VorOrt Service (= PickUp per Paketdienst) anbietet, musst du den Monitor direkt zum Hersteller schicken oder zu Amazon. Das ist extrem mühsam. Innerhalb der ersten 6 Monate ist Amazon dafür zuständig, nur ist es mühsam, den Monitor zu Amazon zu schicken, wenn ihn der Hersteller selber abholt und es geht auch schneller, als zu Amazon und von dort zum Hersteller. 6 Monate Gewährleistung muss jeder Händler bieten, die Frage ist nur, wie mühsam es ist wenn der Monitor zum Händler getragen werden muss etc. ... Wie gesagt, wenn man über 2 Monate auf den Monitor wartet (bzw. ein mal repariert, war aber komischerweise gleich defekt wie vorher) dann wird man von Samsung abstandt nehmen, aber man kann gerne auf prad.de nachlesen, dort gibts auch Forumeinträge wie schlecht der Samsung-Service ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |